Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!



  • Hallo Heimwerker,

    ich habe ein großes Problem: In meinem Aquarium (Glas) zieht sich ein dünner Riss an der rechten Seite entlang. Noch ist kein Wasser herausgelaufen, aber es sieht so aus, als würde es in Kürze richtig einreißen! Gibt's da was, um das Aquarium noch zu retten? Wenn ich rechtzeitig was hereinspritze (ähnlich wie Acryl oder so, nur natürlich unschädlich für die Fische!), könnt's dann klappen?

    Dankeschön!

    MfG, Krontec



  • Re: Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!
    zur not könntest du von aussen ein reparaturglas mit silikon aufpappen, aber ganz ehrlich, besorg dir so schnell wie möglich ein neues aquarium:wink:

    Gruß s'los



  • Re: Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!
    da hilft nur noch, wie hopie schon sagt, ein stück glas über den gesamten riss geklebt als provisorium - sieht aber scheiße aus!

    wenn du nix machst, fehlt nur noch ein leichter ping an der richtigen stelle,

    und du (bzw. deine fische) schwimmen in problemen!

    schnell ein neues aquarium besorgen!

    gruß,



  • Re: Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!
    [color=black]Ich denke auch, da ranzubasteln kann nur eine provisorische Lösung sein und wenn du das Problem permanent lösen möchtest, hast du keine Wahl, ausser dir ein neues[/color] [color=black]zu besorgen.[/color]



  • Re: Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!
    hey sabrina22,

    bist mit deinem tipp etwas spät 'dran!

    magst du katzen?

    Zombie-Thread_27.jpg


  • Banned

    Re: Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!
    Hallo,

    ist es den wirlich ein richtiger Riss? Du sprichst von einem dünnen Riss? Eventuell ist es auch nur ein Kratzer. Ich würde die Stelle mal jemanden zeigen, der sich damit auskennt. Einen Glaser z.B. Sollte es wirklich ein Riss sein, würde ich kein Risiko eingehen und das Aquarium austauschen.

    Beste Grüße

    Uwe



  • Re: Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!
    Meistens kommt bei sowas auch keine Reperatur in Frage. Das Glas ist dauerhaft großem Druck ausgesetzt und der Riss wird weiterreißen.

    Deshlabe wäre auch meine Empfelung das Aquarium auszutauschen. Eine bessere Alternative gibt es meiner Meinung nach nicht.



  • Re: Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!
    Hallo Uwe, hallo Blaubär, hab Ihr schon mal auf Datum geschaut??? :p Endweder hat der mittlerweile eine Lösung gefunden oder das Aquarium ist ausgelaufen!!! J)



  • Re: Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!
    Ich hab nur auf das Datum von Uwe geschaut.

    Passiert schonmal. ;)



  • Re: Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!
    @Blaubär sagte in Riss im Aquarium! Bitte Hilfe!:

    Ich hab nur auf das Datum von Uwe geschaut.

    Passiert schonmal. ;)

    Kein Thema. Ist mir auch schon passiert! :smile:



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.