Kunststoff von Rutsche anmalen ?!



  • Hallo !

    Wir haben eine Rutsche, wo die Farben schon ziemlich stark verblasst sind.

    Die Leiter ist aus Metall und weniger das Problem. Die Rutsche ist aus verzinkten Stahl oder so, also auch kein Thema.

    Allerdings ist oben der Sitz, sowie das letzte Stück (etwa 40-50cm) der Rutsche aus rotem Kunststoff. Oder halt was von dem Rot noch über ist.

    Nun wollte ich der Rutsche einen neuen Anstrich verpassen, aber womit streiche ich am Besten die Kunststoffteile ?

    Ich hatte erst auch an polieren gedacht, aber die Farbe ist da schon richtig raus, so das es schon fast weiß ist. Muß auch nicht unbedingt wieder rot werden.

    Vielen Dank !



  • Re: Kunststoff von Rutsche anmalen ?!
    Hallo Godspeed,

    hmm das Problem kenn ich ... die Plastikteile werden spröde und weißlich an der Oberfläche. Das läuft wohl unter dem Stichwort "Verwitterung" und lässt sich kaum verhindern.

    Prinzipiell kann man auch Kunststoff lackieren, aber ... ob das bei der mechanischen Belastung durch Kinderschuhe lange hält??? Ich habe da Zweifel.

    Ich würde eher mal mit ner Kunststoffpflege (z.B. aus dem Autobedarf) versuchen, die Sitzplatte zu "reanimieren" und vor weiterem Verspröden zu schützen.

    Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
    das Team von selbst.de



  • Re: Kunststoff von Rutsche anmalen ?!
    An Kunststoffpflege bzw. an eine Politur habe ich auch schon gedacht, aber das Material ist schon so weiß, ob das was bringt ?!

    Aber gibt es nicht auch farbige Politur ?

    Sonst muß ich das mal probieren.

    Danke !



  • Re: Kunststoff von Rutsche anmalen ?!
    ... mit farbiger Politur wäre ich vorsichtig ... da ist die Farbe auch ganz schnell, aber auch ganz fest im Hosenboden Deiner Kinder! 😉


2
4
5905

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.