Fliesen anmalen



  • Hallo! Ich weiß das hier schon des öfteren über lackierte Fliesen geschrieben wurde. Ich kenne die Möglichkeit und die dazugehörigen Hersteller. Doch wir sieht das später aus? Sehen die Fliesen dann auch "angemalt" aus ? Oder ist das auf den ersten Blick kaum zu erkennen ?
    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar !



  • Re: Fliesen anmalen
    Ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht. Zudem sahen die Fliesen auch vorher wie Knäckebrot aus.
    Mit einer Schaumstoffrolle aufgebrachter Lack sieht später gut aus. Wichtig ist ein deckendes und gleichmäßiges Oberflächenbild. Evtl. sollte man wirklich mehrmals streichen.
    Wichtig sind die Vorarbeiten wie die Reinigung des Untergrundes. Ansonsten könnte es Probleme mit der Haftung geben und die Farbe blättert ab. Und dann sieht man erst recht, daß die Fleisen gestrichen wurden.
    Malermeister Beckmann


1
2
1889

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.