Überbreite Jalousien oder Rollos

• Hallo,

meine Fenster sind 230 x 80 cm groß und egal ob bei Ikea, eBay oder sonstigen Online-Shops, alle haben sie nur welche bis 200 cm Breite vorrätig. Wer hat einen Tipp, wo ich 230 cm breite Rollos/Jalousien oder Plisses finde? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Peter

• Re: Überbreite Jalousien oder Rollos
    guckst du hier:
    http://www.jaloucity.de/online-shop.html
    Gruß

@Gast sagte in Überbreite Jalousien oder Rollos:

Wer hat einen Tipp, wo ich 230 cm breite Rollos/Jalousien oder Plisses finde? Bin für jeden Tipp dankbar.

moin peter,

jamie hat recht!

und mein tipp: hör auf zu suchen!

solch' relativ seltene maße hat kein schwein auf halde - das lohnt die herstellungs- und lagerkosten nicht.

die leute wollen ja alles biligbillig, also wird nur auf nachfrage produziert.

das schöne ist, es gibt dann auch breiten wie 218,7cm X 83,3cm, wenn du das willst.

das schlechte daran: man muß tatsächlich ein paar tage lang warten. gottogott.

laß' sie dir anfertigen, wenn du sie willst.

gruß,

Hallo,

danke für den Tipp. Das sieht schon mal gut aus, nur der Preis (130 EUR) ist viel zu hoch für einen kleinen Stofffetzen... Das wären für 2 Fenster 260 EUR... Hmmm vielleicht nehme ich doch ne einfache Gardinenstange von Ikea, die geht bis 250 cm, nur dann lassen sich die Vorhänge durch die zusätzliche Befestigung in der Mitte der Gardinenstange nicht mehr bewegen...

Gruß

@Peter Grossmann sagte in Überbreite Jalousien oder Rollos:

nur dann lassen sich die Vorhänge durch die zusätzliche Befestigung in der Mitte der Gardinenstange nicht mehr bewegen...

moin peter,

es gibt auch systeme, bei denen man trotz mittelbefestigung den vorhang ganz durchziehen kann.

(nur vielleicht nicht vom billigschweden - weiß aber nicht genau)

wenn du aber lieber rollo haben willst, dann überleg' dir das mit der maßanfertigung.

die halten eigentlich ewig.

immerhin willst du doch damit leben.

wohnst du schon, oder sparst du noch?  ;)

gruß,

Wenn Du billig willst und keine Mühe scheust, dann muss Du die Rollos halt kürzen. Du solltes von der Rollostange nur das Ende kürzen, wo nicht die Feder drin ist. Am anderen Ende ist nur die Kappe darauf. Die muss Du nach dem Umsätzen wieder draufmontieren.

Das Ikea dings ist aber kein Rollo mehr sondern nur ne Stange auf der er dann die Vorhänge hin und her schiebt (nehm ich mal an, liest sich so), also nix mit Feder drin.

Aber wie Ihr seht und Nexus schon sagte, es darf halt nix kosten.

Hab ich früher auch so gesehen, aber mitlerweile geb ich halt mal ein paar Teuros mehr aus wenn es denn dann so ist wie gewünscht (wie Frau wünscht... ;) )

@Howie67 sagte in Überbreite Jalousien oder Rollos:

Das Ikea dings ist aber kein Rollo mehr sondern nur ne Stange auf der er dann die Vorhänge hin und her schiebt (nehm ich mal an, liest sich so), also nix mit Feder drin.

Aber wie Ihr seht und Nexus schon sagte, es darf halt nix kosten.

Hab ich früher auch so gesehen, aber mitlerweile geb ich halt mal ein paar Teuros mehr aus wenn es denn dann so ist wie gewünscht (wie Frau wünscht... ;) )

Howie, er spricht aber von "Rollos/Jalousien ". Gut, es gibt auch Rollos, die mit einer "Kugelschnur" `rauf und runter bewegt werden. Aber auch da müsste man die Stange kürzen können.

Hi old-man

Hmmm vielleicht nehme ich doch ne einfache Gardinenstange von Ikea, die geht bis 250 cm,

Da steht es doch, und selbst Nex hat es auch geschnallert...  ;)

...und selbst Nex hat es auch geschnallert...  ;)

...hä?...

doch nicht.... :|

doch nicht.... :|

...ball...

doof.gif

...wir seh'n uns an der fischtheke - dann schnacken wir weiter...

:| :smile:

Hi old-man

Hmmm vielleicht nehme ich doch ne einfache Gardinenstange von Ikea, die geht bis 250 cm,

Da steht es doch, und selbst Nex hat es auch geschnallert...  ;)

Hi Howie, lies mal den GESAMMTEN Text durch! Nicht nur Auszüge!

[color=black] Das hört sich überhaupt nicht schlecht an, aber wenn man so ein Rollo bei einer Tür verwendet kann man auch einen [/color] [](http://www.sbm-moebel.de/haussicherheit/haushaltssicherung-keine-chance-fuer-einbrecher.html] [color=black] Einbruch [/color) [color=black] vermeiden oder muss man doch darauf achten und immer die Tür sperren? [/color]

@Sabrina22 sagte in Überbreite Jalousien oder Rollos:

[color=black] Das hört sich überhaupt nicht schlecht an, aber wenn man so ein Rollo bei einer Tür verwendet kann man auch einen [/color] [](http://www.sbm-moebel.de/haussicherheit/haushaltssicherung-keine-chance-fuer-einbrecher.html] [color=black] Einbruch [/color) [color=black] vermeiden oder muss man doch darauf achten und immer die Tür sperren? [/color]

Hallo Sabrina, glaubst Du allen ernstes, dass sich ein Einbrecher von einem heruntergelassenem Rollo abschrecken läßt? Dann muss Du noch zusätzlich ein Schild anbringen "Enbruch verboten - der Eigentümer"J)

Nur das hilft!;)

@old-man sagte in Überbreite Jalousien oder Rollos:

...ein Einbrecher von einem heruntergelassenem Rollo abschrecken...

...ich glaube, sie meint kein rollo, sondern einen rollladen:

Bild 4_46.jpg

gruß,

@Nexus sagte in Überbreite Jalousien oder Rollos:

@old-man sagte in Überbreite Jalousien oder Rollos:

...ein Einbrecher von einem heruntergelassenem Rollo abschrecken...

...ich glaube, sie meint kein rollo, sondern einen rollladen:

Bild 4_46.jpg

gruß,

Nex, Du hast vermutlich recht. :)
    Ist halt eine Definitionsfrage. ;)

Na, verhindern werden wohl die wenigstens Rolllädeneinen Einbruch ... höchstens Zeit rausschinden (womit die Gefahr des Entdecktwerdens für den Einbrecher wächst/zu riskant werden kann).

Allerdings wird das nur durch Rollläden mit Aufschiebeschutz erreicht. Normale Rollläden haste genauso schnell von außen geöffnet, wie von innen heruntergelassen! :(

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
    das Team von selbst.de

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.