Ideen für Wandgestaltung im Babyzimmer
-
Re: Ideen für Wandgestaltung im Babyzimmer
@Molty sagte in Ideen für Wandgestaltung im Babyzimmer:Was super unique ist, ist wenn du dir einen Overhead Projektor besorgst, eine Folie mit einem beliebigen Kindermotiv erstellst und das Bild auf die Wand projizierst und dann selbst auf die Tapete pinselst. Habe das so in den Kinderzimmern meiner Nichte und Neffen gemacht und die waren super happy.
Mittlerweile sind sie etwas größer und das Motiv musste nur mit weiss übermalt werden. Die Tapete bleibt heil und muss nicht ausgewechselt werden.
Die Idee finde ich sehr gut
-
Hallo,wir haben es nun auch endliche geschafft das Babyzimmer unsere Kleinen zu dekorieren. Wir standen zu Beginn auch ohne jegliche Idee da aber nach dem wir uns etwas informiert hatten kamen auch unsere Ideen und Vorstellungen. Zunächst hatten wir vor ein Bild drucken zu lassen und es in einem großen Format über das Bett zu hängen. Von diesem Gedanken sind wir aber schnell wieder abgekommen nachdem wir bei Freunden ein Wandtattoo mit Namen und Geburtsdatum gesehen haben. Es wirkt zum einen wie aufgemalt und ist im Gegensatz zu einem gerahmten Bild nicht so aufällig an der Wand. Auch hier ist die Auswahl riesen groß. Von Babysprüchen über Eulen bis hin zu Schmetterlingen findet man für dieses Zimmer jede Menge Motive. Wir haben uns schließlich für einen liebevollen Spruch fürs Babyzimmer entschieden den wir hier gekauft haben. Das Zimmer haben wir vorher mit eine Raufasertapete tapeziert und Teile in einem zarten Rosa gestrichen. Darauf klebt nun das lilafarbene Wandtattoo und verzaubert den gesamten Raum. Mal sehen ob wir nicht noch eins an die Wand machen...platz ist noch vorhanden
LG
-
Wie wäre es denn mit hübschen Bildern? Wir haben die Wand mit unseren Fotos tapeziert
-
**Re: **
An den Wänden würde Ich Foto-Poster aufstellen,
vielleicht von Urlaub oder Festivals das habe Ich gemacht und die Kids waren erfreut, kannste auch andere poster aufstellen zb. von autos oder Skyline ..LG Chris
-
Habe mal im Internet ein Foto mit einem Kinderzimmer gesehen. Die Wände wurden wie ein Märchenwald verziert - mit Asten und lustigen Blättern. Und der Wandschrank wurde in ddas Bild integriert - wie der Baumstamm. Ist vielleicht eine nette Idee für etwas größere Kinder (die Babys wachsen ja ständig)
-
Am besten in Rosa oder Blau, und dann noch schöne Kinderfiguren. Mit denen wachsen Kinder am liebsten auf
-
Können Babys denn irgendwelche Farben überhaupt wahrnehmen?Eher nicht, oder?Ich würde irgendeine schöne Tapete nehmen. Sowas in der Art Ist putzig und nicht zu auffällig.Ein Geburtsdatum an die Wand pappen?Käme mir nicht in den Sinn... Das hat irgendwie was von RTL2...
-
Hallo
Wie wäre es denn mit einem Wandtattoo?Oder und das finde ich, ist was ganz besonderes, kannst du doch auch etwas daraufsprühen lassen kannst. Das ist wirklich besonders und es hat auch kein anderer
Mit freundlichen Grüßen
Lisa_61
-
Moin,ich würde es nicht übertreiben. Ich würde das Zimmer in einer ruhigen pastelligen Farbe streichen, aber auch nicht alles in rosa nur weil es ein Mädchen wird. Man muss dabei immer bedenken, dass man weniger Zeit hat sobald die Kinder da sind und das Zimmer auch nicht laufend umgestalten kann bzw will.
Ich würde mehr Gedanken in eine schöne Idee zum Spielzeugaufbewahren stecken. Da kann man auch mal auf den ganzen DIY-Seiten gucken. Ob ihr ein Regal nehmt mit Kästen in denen alles sortiert ist etc.
Alles Gute!
-
Nehm eine möglichst neutrale, wo du dich auch kein Geschlecht festlegst. Ein Wandtatoo ist doch auch toll. Könnte ja auch sein, was nicht soooo Babymäßig ist. Dann kannste es länger dran lassen.Liebe Grüsse
-
Hallo Gast,
ich habe zwei Kinder, ein Mädchen und ein Junge. Ich kann dir nur empfehlen bei der Farbwahl etwas neutrales wie weiß, hellgrau oder ein hellgelb zu wählen. Außerdem kann ich von dem Tapezieren des ganzen Zimmers nur abraten, da sie ständige Veränderung suchen und alle paar Jahre ein neues Design und eine neue Farbe wollen. Am leichtesten kann dies in die Tat umgesetzt werden, indem man neue Vorhänge, Dekoration im Zimmer anbringt.
Ich persönlich finde die Wandaufkleber super! Hier gibt es eine große Auswahl von Formen wie Blumen, Schmetterlinge und Farben von pink bis blau für jeden was dabei. Außerdem gibt es diese kostengünstig und sie sind schnell angebracht aber auch schnell wieder abgezogen.
Man kann auch ganze Motive daraus basteln, wie zum Beispiel einen Baum mit vielen Schmetterlingen, Tieren, etc. oder man bringt aus Schmetterlingen einen Regenbogen an. Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man mit den Motiven auch die Möbel integrieren kann. So kann ein Babybett zum Beispiel in den Baum integriert werden.
Oder man lässt das Babybett besonders hervorheben indem man einen Streifen dieser Breite farblich differenziert.Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
Viele Grüße,
Claudia
-
Für die Wand im Kinderzimmer finde ich Wand-Tattoos sehr hübsch. Wer besonders gut malen kann, kann auch selber die Wand mit hübschen Motiven bemalen.