Pflegeleichter Fußbodenbelag aus Naturstein im Bad



  • Hallo Forum,

    Ich will ein Badezimmer renovieren. Unter anderem soll der Fußboden neu verfliest werden. Gibt es Natursteinfliesen die relativ pflegeleicht sind, keine Probleme mit sauren Reinigungsmitteln haben und dabei möglichst günstig sind? Achja, zu rutschig sollten sie in nassem Zustand auch nicht sein ;-).

    Danke,

    Simon



  • Re: Pflegeleichter Fußbodenbelag aus Naturstein im Bad
    Hab ich keine Ahnung von, würde aber in solch einem Fall mal zu einem (zwei) Fliesenfachhandel gehen und mich beraten lassen.



  • Ja, natürlich gibt es die. Aber ich würde immer empfehlen, dich von einem Fachmann wie http://www.natursteinhandel.com/ beraten zu lassen. Weil einfach im Internet irgendwie zu informieren, finde ich jetzt nicht sonderlich sinnvoll. Dafür gibt es die ja



  • Feinsteinzeug? Gibt's in vielen Varianten, ist fest und mit allen möglichen Texturen zu haben. Ich denke günstiger und vielleicht haltbarer als Naturstein. Wir hatten in unserer alten Wohnung Naturstein - dessen Oberfläche ist aber rau und porös, macht viel Arbeit beim Putzen. Jetzt haben wir graues Feinsteinzeug und das ist viel pflegeleichter. Aber beides ist schwierig zu verlegen, da brauchst Du wohl einen Experten...



  • Hast du dich schon für Fliesen entschieden? Am besten einfach beim Natursteinexperten beraten lassen, die finden schon einen Naturstein, der deinen Anforderungen entspricht. Ich habe meinen Badezimmerfußboden von zellmer Natursteine, die haben mich sehr kompetent beraten und mir einen echt schönen Marmorboden verkauft.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.