Glasregal mit LED von hinten beleuchtet ?



  • Hallo !

    Ich möchte ein Regal mit 5 Glasböden mit den Maßen 143,5 x 22,5cm ausstatten.

    Zur Zeit hat dieses noch Holzböden.

    Diese Glasböden möchte ich dann von hinten mit LED beleuchten, so dass die Kanten vorne in einem gleichmässigen Türkis leuchten.

    Wir haben ein Sideboard mit Glasböden und eben einer solchen Beleuchtung.

    Die Kanten sind aber nicht poliert und nicht klar, sondern matt.

    Dadurch verteilt sich das Lich auch über die ganze Kante ziemlich gleichmässig. Nur in der Mitte, dort wo hinten die LED sitzen, ist es etwas heller.

    Nun habe ich mich bereits nach 8mm Sicherheitsglas erkundigt, aber bei allen ist die Kante poliert, also klar. Dadurch habe ich aber immer nur eine punktuelle Beleuchtung durch die LED, aber keine gleichmässige Beleuchtung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?!



  • Re: Glasregal mit LED von hinten beleuchtet ?
    Hmm, ich lasse mal die Ideen einfach so schweifen...

    • Glasbodenkante mit feinem Nassschleifpapier anschleifen

    • Satinierlack

    • LEDs Oberfläche anschleifen

    • Kaltlichtkathoden aus dem Casemodder-Bereich

    Tschö

    illbert



  • Re: Glasregal mit LED von hinten beleuchtet ?
    ich würde schleifen.



  • Re: Glasregal mit LED von hinten beleuchtet ?
    Danke erstmal.

    Das mit den Kanten anschleifen hört sich schonmal ganz gut an.

    Ist das spezielles Schleifpapier oder nehme ich da Normales, was ich etwas nass mache ?



  • Re: Glasregal mit LED von hinten beleuchtet ?
    normales schleifpapier bloß nicht naß machen!

    spezielles naßschleifpapier ist hinten meist blau.

    wenn du gerade nur normales zur hand hast, dann kannst du es damit auch erstmal versuchen.

    gruß,



  • Re: Glasregal mit LED von hinten beleuchtet ?
    @Nexus sagte in Glasregal mit LED von hinten beleuchtet ?:

    spezielles naßschleifpapier ist hinten meist blau.

    gruß,

    EINSPRUCH! Nassschleifpapier ist hinten graubraun. Das blaue ist Schleifgewebe, das aber wiederum kein Wasser mag. Damit bin aich auch schon mal auf die Nase gefallen.

    Ich würde es übrigens mit einem Lamellenschleifer für die Borhmaschine probieren. Am besten im Bohrständer, sofern vorhanden.



  • Re: Glasregal mit LED von hinten beleuchtet ?
    ...war nur 'n test!

    😄


3
7
3333

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.