Problem beim Austausch eines versenkbaren Duschschlauches

• Re: Problem beim Austausch eines versenkbaren Duschschlauches
    Hi Jörg,
    ich habe das gleiche problem mit dem Duschschlauch, könntest du mir bitte die Anleitung zuschicken, das wäre sehr nett, danke
    Gruß
    Patrick

Hallo, könnt ihr mir die Lösung auch zukommen lassen, wir haben dasgleich Problem.. 😞 Danke und LG Andrea

Hallo,

ich bräuchte diese Anleitung auch, da ich das gleiche Problem habe. Vielen dank im voraus.

Gruss Jörg 2

So, jetzt mal an alle.

Wenn Ihr 'ne Anleitung o.ä. benötigt, wäre es u.U. besser Ihr meldet Euch hier an und sendet mir 'ne PN. Benötige dann noch den Hersteller und vlt. das Modell der Armatur und Eure E-Mail-Adresse.

Und wenn ich was von der Armatur habe, bin ich gerne bereit behilflich zu sein.

Vielen Dank an die Vorposter. Hatte das gleiche Problem, aber nach ein bisschen googeln bin auch Düblix´ Frage gestoßen und auf eure Lösung.

Danke nochmal !

Wir haben momentan das gleiche Problem wie beschrieben, uns wurde diese tolle Konstruktion empfohlen, leider ist der Schlauch undicht und hat auch schon für Wasserschäden in der Wohnung unter uns gesorgt. Ich bin jetzt im Internet auf der Suche nach Abhilfe. Dieser Wartungshelfer wäre für uns möglicherweise sehr hilfreich, könnten wir den auch per Mail bekommen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Erzgebirge!

Annett Walter

Annaberg-Buchholz

@Annett Walter sagte in Problem beim Austausch eines versenkbaren Duschschlauches:

Wir haben momentan das gleiche Problem wie beschrieben, uns wurde diese tolle Konstruktion empfohlen, leider ist der Schlauch undicht und hat auch schon für Wasserschäden in der Wohnung unter uns gesorgt. Ich bin jetzt im Internet auf der Suche nach Abhilfe. Dieser Wartungshelfer wäre für uns möglicherweise sehr hilfreich, könnten wir den auch per Mail bekommen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Erzgebirge!

Annett Walter

Annaberg-Buchholz

Hallo Annett, schaue mal unter #23! Aber ob Blechle (Jörg) darauf antwortet, weiss ich nicht. Ich habe schon lange nichts mehr von ihm im Forum gesehen! 😢

Danke für deinen Hinweis, das habe ich schon versucht, aber leider noch keine Antwort erhalten. Hat irgendjemand aus dem Forum vielleicht noch die Anleitung, die er weitergeben könnte? Wäre wirklich toll! Danke. 🙂

@Annett sagte in Problem beim Austausch eines versenkbaren Duschschlauches:

Danke für deinen Hinweis, das habe ich schon versucht, aber leider noch keine Antwort erhalten. Hat irgendjemand aus dem Forum vielleicht noch die Anleitung, die er weitergeben könnte? Wäre wirklich toll! Danke. 🙂

Hast Du es schonmal bei dueblix versucht?

Hatte das Proplem,das Schlauch am Duscheansatz defekt war.Selbst Fachwerkstatt hatte keine Lösung,weil keine Revisionsöffnung in der eingefliesten Wanne war.

Ich habe den Schlauch hinter der defekten Stelle abgeschnitten und vorsichtshalber einen lockeren Knoten in den Schlauch gemacht,damit er nicht versehendlich zurückweicht.

Nachdem ich den Duschkopf abgeschraubt hatte,habe mit einer Modellbauflex

die Quetschhülse und das defekte Schlauchstück entfernt.

Der Duschschlauch hat einen Durchmesser von 11mm.Über den Schlauch habe ich nun eine Nietöse mit 12mm Innendurchmesser (Kragen zum Schlauchende) geschoben,den Schlauch über die Metalltülle der Verschraubung gedrückt und die Metallöse mit einen 13er Maulschlüssel und etwas Öl über das Schlauchende geschoben.Da der Schlauch durch die Tülle etwas aufgeweitet wird passte die Nietöse straff über den Schlauch und kann durch den Wasserdruck nicht abrutschen.

Schlauch am Duschkopf der Wannenrandarmatur war defekt.Natürlich keine Revisionsöffnung in der Verkleidung.Fachbetrieb hatte auch keine Lösung,außer aufhacken. Duschkopf und Ansatz bis zu intakten Schlauch abgeschnitten. Habe mit einer Modellbauflex Quetschhülse und Schlauch entfernt. Über den Schlauch(11mm) eine Nietöse (Kragen zum Schlauchende)gezogen und mit einem 13er Maulschlüssel und etwas Öl über das auf die Messingtülle aufgesetzte Schlauchende geschoben.Da der Schlauch durch die Tülle etwas aufgeweitet wird, sitzt die Öse straff auf dem Schlauch und kann durch den Wasserdruck nicht aufweiten und abrutschen. Sieht aus wie neu und ist dicht.

• @blechle Hey, ich habe das gleiche Problem. Wäre es möglich mir auch weiter zu helfen?
    Vielen Dank, grüße

6
32
34863

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.