Rippenheizkörper-entlüfter
-
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Entlüfter für die alten Rippenheizungen.
Normalerweise sind ja die Entlüfter an den heizkörpern oben links oder oben rechts.
Aber bei den alten Rippenheizkörpern ist ja so gut wie nie eine Entlüftung dran, sondern nur ein riesiger Stopfen.
Meist sind die Entlüftungen ja unterm Dach am Ende der Stränge.
Jetzt gibt es aber auch ein paar Rippenheizkörper, die haben keinen Stopfen sondern einen überdimensionalen Entlüfter an der Seite, oder aber auch einen Stopfen mit passendem Entlüfterloch.
Jedoch habe ich mir bisher einen Wolf gesucht und finde diese Stopfen zum austauschen nicht
Weiß einer von euch wo ich die finden kann????
-
Re: Rippenheizkörper-entlüfter
tolle wurst!habe letztes jahr 7 heizkörper mit solchen teilen weggeschmissen!
kann man nix machen - weiß auch nicht woher!
gruß,
-
Re: Rippenheizkörper-entlüfter
Das natürlich dumm gelaufen, hättest sie für viel geld an mich verkaufen könnenMal so einfach gefragt, was haste denn an Euros für die Rippenheizkörper beim Schrotthändler bekommen?
hab auch noch welche die ich weg werfen will
-
Re: Rippenheizkörper-entlüfter
Für Guss gibt es zur Zeit etwa 170,-/ tund wegen der Entlüfter, wart mal auf Blechle, der müsste da ja helfen können...
Oder Frag doch mal hiernach, die stellen ja welche her oder vetreiben...
-
Re: Rippenheizkörper-entlüfter
Hallo Blauraucher,solche Stopfen wirst Du nur noch bei gut sortierten Heizungsgroßhändlern finden, da diese kaum noch gebraucht werden. Aber die Fa. Bemm hat solche Radiatorenstopfen noch im Programm. Ob aber diese noch Passen, wg. der Gewindegröße, ist eine andere Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann.
-
Re: Rippenheizkörper-entlüfter
Hallo Blechle,mal wieder vielen Dank
Werd mal schauen ob die passen und frage da mal nach.
gruß
-
Re: Rippenheizkörper-entlüfter
Ich hatte dasselbe Problem und habe bei meinem Klempner nachgefragt. Der konnte mir den richtigen Stopfen besorgen.