Plötzlich "Hausbesitzer" - und dann recht ahnungslos

• Re: Bauholzpreise
    ähhhhhhhhhhhhhm,

der Böjrn hat mir untersagt, erotisch hier im Forum tätig zu werden....

da is doch nix mit Erotik, das war doch ne verge.... das hat doch nix mit Erotik zu tun!

Oder denkst Du die Entendame läßt sich freiwillig .... wenn ihr "besere hälfte" in der nähe ist? 😄

Thema Dach: Balken in mitte ist ne gute Idee!

das sollte auf jeden fall mittig noch gestützt werden, und wenn es etwas schräg ist, ist es umso besser, da das regenwasser so abfließen kann, es bilden sich ja gern dellen auf den völlig geraden dächern.

zur ente:

ist vielleicht unten am zaun ein hasenloch? wenn das alles zugewachsen ist kann man das gar nicht sehen.

Liebe Narren und (falsch, ist ja schon vorbei).
    Liebe Forenhandwerker/Innen. Mein Großprojekt stockt, ich steck in einer schweren Krise. Den Plan, Zimmer für Zimmer zu machen, werd ich nicht umsetzen können. Allein wegen Wasser und Heizung müßte ich mehrere Zimmer gleichzeitig angehen. Nicht nur Putz runter, sondern auch Boden aufstemmen.
    Zudem habe ich beruflich plötzlich ein Großprojekt vor der Brust, was mich für einige Monate ordentlich in Anspruch nehmen wird. Einerseits schlecht, andererseits gut. Schlecht, weil mir Zeit für den Umbau fehlt. Gut, weil ich eventuell soviel Kohle damit reinholen kann, dass ich mir sogar Handwerker (z.B. Gastherme, Elektriker und Helfer) leisten könnte.
    Nur, was mach ich in der Zwischenzeit? Mein verwegener, neuer Plan ist: Ein Zelt. Einen Bauwagen bekomme ich hier leider nicht rein, selbst wenn ich günstig einen finden würde. Aber es gibt ja mittlerweile Zelte als Familienausführung, bei 1-2-3 sogar relativ günstig zu schießen. Damit hätte ich auch Platz, um all das unterzubringen, wofür ich momentan noch keinen Platz gefunden habe. Und ich könnte im Sommer ein paar Wochen drin "wohnen", während im Haus alles niedergemacht wird.
    Was haltet ihr von der Schnapsidee?

...finde ich gut!

platz für zelt haste ja (warscheinlich).

wenn du aufpaßt, daß du nicht verlotterst, und durch die aktion dann die kohle stimmt,

ist das doch 'ne gute sache!

hoffentlich spielt das wetter mit.

halt uns mal auf dem laufenden!

gruß,

Hi Rayman

Mit Zelt, nun ja, wär nicht meins.

Aber trotzdem, bitte keins von 1-2-3 für 2 fuffzig holen, das bringt nix!

Da das ja dann etwas länger steht sollte es schon was abkönnen. Schau mal hier in das Forum, da sind auch "Zelter" drin, die können dir da bestimmt helfen bei der Wahl eines Zeltes.

Normaler Wohnwagen ist auch nicht drin? Wenn der nicht hinzubringen ist, wie kommt dann dein Baumaterial dahin? Handwagen? 😐

Moin, moin. Ich hab zwar mit 600qm relativ viel Platz, aber keinen Durchgang, durch den ein Bau- oder Wohnwagen passen würde. Dafür möchte ich keine Tanne fällen, oder die Weinstöcke niederlegen.

Muss jeder selber wissen.

Ich hätte da kein Problem damit 1 oder 2 tannen zu fällen wenn ich dadurch nen vernüftigen (befahrbaren) zugang zum Grundstück bekommen würde.

Ist ja nicht nur für den WW gedacht, auch wenn Du später mal noch anbauen willst und da evtl. ne Firma nimmst, ist es schon besser wenn die das Material bis hinfahren können (wenn den keine Kranabladung bis zur Baustelle geht).

Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

...gibt's nicht irgendwo alte, gebraucht militärzelte günstig zu erwerben?

sowas wäre doch gut geeignet.

kann mich erinnern, deß die aus stabilem segeltuch waren.

gruß,

Danach werd ich mal suchen, danke für den Tip.

Zufahrt zum Gründstück hab ich ja. Passen zwei PKW und ein kleiner Hänger hin. Aber ich krieg eben keinen WW auf den Rest des Grundstücks.

• Da Howdie mich sonst hauen
    Da Howdie mich sonst hauen würde, hab ich nochmal geschaut und gemessen. 😄 Ich könnte ev. doch einen WW hierhin stellen. Ist zwar sehr weicher Boden, aber mit Platten drunter sollte das gehen. UND: Ich habe sogar einen WW gefunden, der tatsächlich momentan noch TÜV hat. Hier aus der Stadt. Mit viel Mukkies und Augenmaß krieg ich den hier rein. Dann hätte ich wenigstens was zum Campen. Wohin mit den Möbel ist ne andere Sache. Aber wäre ein Schritt.

• Re: Da Howdie mich sonst hauen
    @Rayman sagte in Plötzlich "Hausbesitzer" - und dann recht ahnungslos:

Da Howdie mich sonst hauen würde,

Ich? Nie! pistole_1.gif

UND: Ich habe sogar einen WW gefunden, der tatsächlich momentan noch TÜV hat. Hier aus der Stadt. Mit viel Mukkies und Augenmaß krieg ich den hier rein.

Ach nee ? 😉  😉

Und Mukies haben doch Deine Nachbarn und Kumpels doch auch? Und das Augenmaß hast Du 😄

Dann hätte ich wenigstens was zum Campen. Wohin mit den Möbel ist ne andere Sache. Aber wäre ein Schritt.

Und trockener als ein Zelt!

Möbel? Die hätten doch nicht mit im Zelt gestanden?

• Re: Da Howdie mich sonst hauen flüster Was würdet ihr denn für einen WW bieten, der gerade noch TÜV hat (bis nächsten Monat), von 1970 ist und bei dem leichte Reparaturen notwendig sind? Zu berücksichtigen ist, dass man nicht weit fahren muss, um den abzuholen.

flüster Was würdet ihr denn für einen WW bieten, der gerade noch TÜV hat (bis nächsten Monat), von 1970 ist und bei dem leichte Reparaturen notwendig sind? Zu berücksichtigen ist, dass man nicht weit fahren muss, um den abzuholen.

weit unter der 1000 euro Marke,

aber um was genaues zu sagen, müsste man ihn gesehen haben.

Wenn er innen trocken ist, (was nicht immer der fall ist) dann kann man schon mal ein wenig mehr bieten. aber für das alter auf keinen fall mehr wie 1000 euro.

Am besten nach oder wärend es regnet den wohnwagen besichtiegen und dann mal hinter alle dichtungen (fenster, tür, usw) schauen.

Huch. 😎 Jetzt hab ich doch gerade einen Wohnwagen ersteigert. Typisch für mich, Entscheidungen treffe ich schnell.

Es ist ein WW von Knaus, Modell Passat., Bj. 1970. 4 Schlafplätze, TÜV noch bis 04/11. Herd und Heizung funktionieren lt. Anbieter einwandfrei, Kühlschrank aber nur mit 230V. Bezahlen muss ich nun die Hälfte der 1000er-Grenze. Und, an der Tür muss ich was reparieren.

Ich bin mir aber, selbst als Laie, sicher, dass ich keinen großen Verlust machen würde, wenn ich den WW wieder verkaufen will. Vl. krieg ich ja ohne großen Aufwand nochmal TÜV. Dann nutz ich den ev. sogar selbst erstmal als WW (außer als Behausung hier). Ich möchte eh wieder öfters nach Holland, passt doch. 😉 Ein Wochenende in einem Ferienpark kostet mich fast genauso viel. Und mit meinem Autochen (150 PS) darf ivh den WW ja ziehen.

• ich haue nicht...
    So So... Wohnwagen gekauft 😄

Aber vorher motzen....

Heizung kontrollieren, müsste ja bei der HU mit kontrolliert worden sein? Ansonsten bitte unbedingt überprüfen lassen.

Was ich noch empfehlen würde, ein extra Dach über den WW zu bauen, macht sehr viel aus im Sommer (wärme) und auch Regen wird vorher abgefangen.

So einer:?

ww_0.jpg

ww2.jpg

• Re: ich haue nicht...
    Sieht ähnlich aus. Auf der linken Seite allerdings ein Fensterchen mehr.  Jetzt muss ich nur noch die Genehmigung bekommen, hier einen WW aufstellen zu dürfen. Aber mal schaun.

Jetzt muss ich nur noch die Genehmigung bekommen, hier einen WW aufstellen zu dürfen. Aber mal schaun.

...wenn du die räder abschraubst, ist das doch dann gar kein wohnwagen mehr, sondern eine hingestellte laube - oder?

nach dem motto: die bürokratie tritt sich selbst in den arsch!  😉

gruß,

Haben hier aber einige als Laube im Garten zu stehen.

Räder ab, Mauersteine drunter und zugemacht untenrum damit nichts drunterkriechen kann. Fertig.

sach'ichdoch!

14
202
605564

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.