Plötzlich "Hausbesitzer" - und dann recht ahnungslos

• Re: Plötzlich "Hausbesitzer" - und dann recht ahnungslos
    @Rayman sagte in Plötzlich "Hausbesitzer" - und dann recht ahnungslos:

Jo, sorry. Hatte heut ein Missverständnis mit der Telekom. Hab den halben Tag auf den angekündigten Mitarbeiter gewartet, der nicht kam. Später dann aber rausgekriegt, dass der Wechsel schon stattgefunden hat. Also ins alte Haus, Technik abbauen - und siehe da: Problemlos den neuen Inet-Anschluss gehabt. Bildchen hab ich hochgeladen, allerdings ohne Möbel. Bin kurzfristig umgezogen, Schlafcouch (XXL), Eckbank und Hundekörbchen (auch XXL) sind im WZ. Da ist aber nicht mehr viel Raum über. 😄

Aber der erste Schritt ist getan. Inet und TV (für mich wichtig) funktionieren. Hundimann weiß allerdings noch nicht so recht, was er davon halten soll. 😉 Im Grunde bedeutet das: Ich bin umgezogen, wenn auch nur teilweise. 😄 Jetzt bin ich auf meine erste Nacht hier gespannt.

Ich wünsch dir, dass du gut pennst und motivierende Träume hast 🙂

Jetzt bin ich auf meine erste Nacht hier gespannt.

Und wie war die 'erste' Nacht im ruhigen Plätzchen? 👻

also ich finde dass das für den anfang schon recht wohnlich aussieht, ein schöner ofen ist das. 🙂

Guten Morgen. 😄 Habe überraschend gut genächtigt. Lag vl. auch daran, dass ich ordentlich kaputt war. So eine XXL-Couch allein zu schleppen strengt irgendwie ein bisl an. 😉

Der Ofen allerdings ist nicht das Wahre, weil der kaum Wärme hält. Aber ich hab in der alten Bude ja noch zwei stehen. Muss ich also tauschen.

Heute soll's nochmal sonnig werden. Das nutz ich, um draussen was zu tun. Dann noch Telefonanlage anschließen, den großen PC aufbauen, vorher Schreibtisch rüberholen.

Geärgert hab ich mich gestern über den Baumarkt. Ich hatte den Bautrockner einen Tag länger, für den die mir volle 35,- berechnet haben. :~ :~ Kulanz geht in meinen Augen anders. Übrigens hab ich in den acht Tagen vl. 50 Liter "rausgesaugt". Ist nicht viel, finde ich. Oder was meint ihr?

Btw: Der Vorbesitzer hier war ein Freund der schmalen Türrahmen. So werd ich aktuell meine Waschmaschine nicht ins Bad bekommen. Ich wollte aber ohnehin den Zugang Schlafzimmer-Bad (derzeit zugemauert) wieder öffnen und die Öffnung Bad - Büro schließen. Auch wieder mauern, oder lieber Gipskarton mit Dämmung dazwischen?

Auch wieder mauern, oder lieber Gipskarton mit Dämmung dazwischen?

Also am schnellsten, vlt. auch am Günstigsten, kommst Du mit GK-Platten und einer Dämmung davon. Unterkonstruktion aus Holz einbauen und dann die GK-Platten drauf. Und Zu ist die Türe. Beim Mauern musst Du die Rohwand ja noch verputzen. Zwar wärst Du in der Übung von den anderen Räumen 😄  , aber warum sich das Leben schwer machen. 🙂
    Beachte aber nur, dass Du grüne imprägnierte GK-Platten auf die Badseite nimmst.

Hab gerade mal Bilder angesehen vom WZ, was etwas Farbe und Auslegware so ausmachen... 😉

...Übrigens hab ich in den acht Tagen vl. 50 Liter "rausgesaugt". Ist nicht viel, finde ich. Oder was meint ihr?

...was hab' ich gesagt?!

geht von alleine genauso schnell - nur günstiger.

betr. PC:  denk' dran: baustaub ist tödlich für die dinger!

gruß,

@Nexus sagte in Plötzlich "Hausbesitzer" - und dann recht ahnungslos:

betr. PC:  denk' dran: baustaub ist tödlich für die dinger!

gruß,

Jo. Aber glaub mir. Bei einem Hund (vorher zwei) haben die Compis (und andere Geräte) schon die Staubtaufe hinter sich. Ohne alle paar Woche von innen staubsaugen geht nicht. Nur um mein MacBook hab ich Angst. Das versuche ich aber so oft es geht abzudecken. Ich hätte früher auch nie geglaubt, was zwei Hunde und zwei Kaminöfen so über die Zeit an Staub produzieren/reinschleppen können. Solarkollektoren könnt ich zumindest bei mir nicht bauen. 😄

Übrigens: Das mit dem "ahnungslos" im Threadtitel nehm ich zurück. Mittlerweile hab ich ne recht genaue Ahnung. 😮

• Re: Plötzlich "Hausbesitzer" - und dann?

Das mit dem "ahnungslos" im Threadtitel nehm ich zurück. Mittlerweile hab ich ne recht genaue Ahnung. 😮

schon korrigiert!   🙂

...Nur um mein MacBook hab ich Angst. Das versuche ich aber so oft es geht abzudecken.

hast du steven jobs eigentlich gefragt, ob du das auf einer baustelle benutzen darfst?

ich glaube nicht!

wenn, dann darf da nur****"i-dust" ran!

kannst du dir für viel kohle bei "i-dreck" runterladen!

J)

gruß,

@Nexus sagte in Plötzlich "Hausbesitzer" - und dann recht ahnungslos:

...Nur um mein MacBook hab ich Angst. Das versuche ich aber so oft es geht abzudecken.

hast du steven jobs eigentlich gefragt, ob du das auf einer baustelle benutzen darfst?

ich glaube nicht!

wenn, dann darf da nur****"i-dust" ran!

kannst du dir für viel kohle bei "i-dreck" runterladen!

J)

gruß,

Nexus,

mal nicht so schlecht reden von den schönen Dingen im Leben  J)

das ist sogar noch schön geredet, von den schlechten dingen im leben!

oder liebst du es etwa so schön vollverarscht zu werden?

(bin wieder voll off-topic hier - sorry)

:X

hätte wenn und würde - damals nicht MS dem Apfel die Kerne vergoldet, in dem sie riesige Mengen an Aktien gekauft haben... dann währe von der inovation nichts da.

Allerdings ist das Geschähftsgebahren von Appel unter aller Sau!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne weitere Worte

He Ray,

wo hast du denn das Bild vom "renovierten" WZ versteckt? Nein ich sehe nicht alle Alben/Bilder durch, struktuiertes bebildern bitte....!!!

ich weiß, den C4 Esel hast du schon kennengelernt, ich spendiere dir mal eine Vorratspackung blaue...

@Unholy sagte in Plötzlich "Hausbesitzer" - und dann recht ahnungslos:

Allerdings ist das Geschähftsgebahren von Appel unter aller Sau!!!!!!!!!!!!!!!

...meine rede digga!

wo hast du denn das Bild vom "renovierten" WZ versteckt?

...glaube, die sind in der fotosammlung unter "wohnzimmer" zwischen den alten.

gruß,

Irgendwie steh ich mit den Fotoalben auf Kriegsfuß. 😞 Deshalb hatte ich schon versch. Zimmer in ein Album gepackt.

Zu Apple: Ich schwöre auf den Apfel als Arbeitscomputer. Schon seit über 20 Jahren. Aber eben nur die Compis. Phone, Pod, Pad oder sonstiges kommt mir nicht ins Haus. Überteuerte Spielerei. Meine ich.

und?

gut gepennt? die Öfen am Start? die Mauern trocken?

dann mal los mit dem Fragen... nichts für ungut, alle wollen dir helfen!

und die T-Bande hat tatsächlich die Schaltung geschafft? unglaublich..

• So völlig off topic

hätte wenn und würde - damals nicht MS dem Apfel die Kerne vergoldet, in dem sie riesige Mengen an Aktien gekauft haben... dann währe von der inovation nichts da.

Allerdings ist das Geschähftsgebahren von Appel unter aller Sau!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne weitere Worte

Irgendwann gibts's eh nur noch Microraclintel

14
202
605562

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.