Verbesserungsvorschläge fürs Forum

• Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich ne Ecke wo man Verbesserungen fürs Forum posten bzw mitteilen kann? wird am forum eigentlich noch etwas weiter entwickelt?

Finde das das Forum zwar ganz nett ist, aber in vielerlei Hinsicht auch recht umständlich und nicht so ausgereift, z.b. mit dem Abbonieren von Threads oder dem Profil.

Kann man nicht im Profil eine Einstellung wählen, ob man gleich den Thread abbonieren möchte wenn man drauf antwortet, bzw als Ersteller eines Threads immer benachrichtigt wird bei neuen Antworten.

Oder für die, die das so nicht wollen, lieber unter der Antworttextbox die Möglichkeit haben, dort einfach per Haken anzuwählen, das der Thread abboniert werden soll.

finde es recht umständlich, dass man dann nochmal auf einen Link klicken muss, dann dort auswählen muss und dann nochmal auf nen Button klicken muss.

Gruß

Blue

• Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum
    HAllo bluesmoke,

ja, so einen interen "Wunschzettel" gibt es und da stehen auch schon viele THemen rund um die Forums-Funktionalität drauf.

Deine Anregung zum Abonnieren einzelner Threads nehme ich auf... ganze Foren-Räume kannste ja jetzt schon abonnieren -> Forum abonnieren

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
    das Team von selbst.de

Hey Björn,

das wäre ja toll wenn du das mit drauf setzen könntest.

Könntest ja vielleicht noch draufsetzen, dass wenn man in ein anderes Profil schaut, nicht die Links sieht bzw sie anders nennt.

• Meine Bauanleitungen
    • Mein Bau-Tagebuch
    • ...

Jedes mal wenn ich da drauf gehe komm ich dann zu denen von mir.

Sicherlich da steht "meine" aber ich denke dann immer das sind die des Profilinhabers.

Oder das es einen Link gibt, mit dem man gleich zum letzten geschriebenen Beitrags eines Threads springen kann von der Forenübersicht.

Mal so gefragt:Warum integriert ihr nicht "einfach" schon ein fertiges wie phpbb2?

Das lässt sich stark auf die Bedürfnisse des Betreibers anpassen etc

Viele Grüße

Bluesmoke

Was auch cool wäre, ist so eine "Danke" funktion. Wo man jeder bei jeder Antwort 1 mal ein Danke setzten kann, wenn ihm der Beitrag besonders gefallen/geholfen hat.

Aber im großen und ganzen gebe ich smoke recht. das Forum ist noch nicht wirklich ausgereift. Auch die übersicht und der wechsel, der einzelnen Themen ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich finde es immer gut wenn ein Forum von der eigentliche Homepage getrennt ist.
    Das sorgt für Ordnung und Übersicht.
    Ich glaube auch das eine gut funktionierendes Forum genauso wichtig für einen Domaininhaber ist wie die Seite selbts.

Ein sehr schön gestaltetes und übersichtliches  Forum ist z.b. www.rc-heli.de welches ich durch mein Hobby kennen gelernt habe.

Hallo,

ich nehme Eure Anregungen auf ... einige Punkte sind bereits an anderer Stelle angesprochen worden.

@bluesmoke: Hmm, die Ansicht der "eigenen" Seiten des eigenen Profils sind optisch optimierbar -> was ist meins und was deins!?! ich weiß ... 😞

@Housi: Als wir mit "dem neuen" selbst.de vor gut 2 Jahren gestartet sind, gab es viele "Danke"-, "Merk ich mir"-, "Empfehlen"-, "Das denk ich darüber"-, "Fleißpünktchen"-Funktionen im Mitgliederbereich ... die Erfahrung zeigte aber (sehr schnell), dass diese Funktionalitäten nur von Usern im Promillebereich (nein, Nexus, Howie, unholy, ... NICHT MIT Promille  😄 ) genutzt wurde. Daher wurden einige Buttons zugunsten der Übersichtlichkeit wieder entfernt. ... Aber das muss ja nicht für immer sein.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken
    das Team von selbst.de

@Housemeister sagte in Verbesserungsvorschläge fürs Forum:

[...]

Ein sehr schön gestaltetes und übersichtliches  Forum ist z.b. www.rc-heli.de welches ich durch mein Hobby kennen gelernt habe.

bor ey,

bitte nicht diese Forensoft, die exakt 29,90 € kostet und "Bescheiden" ist 😞

deswegen ja auch phpbb2 😉

Ich glaube man braucht überhaupt keinen anderen technischen Unterbau, bisher konnte doch alles verbessert und angepasst werden, man muß eben nur mal fragen.

Das die ein oder andere Sache noch nicht verwirklicht wurde, liegt aber weniger an der Redaktion. Überlegmal wieviele Sachen der Verlag hostet bzw. management.

🙂

Das alles angepasst oder verbessert werden kann wenn man nett fragt würde ich auch nie bezweifeln, aber die frage ist auch mit welchem aufwand das verbunden ist...

Der Verlag wird wahrscheinlich gar nicht wirklich viel damit zu tun haben, für den gibts "nur" ein budget für die it und die redaktion ist nicht dafür verantwortlich, das ist klar, dafür gibts ja auch eben die it abteilung.

@Unholy sagte in Verbesserungsvorschläge fürs Forum:

[...]

bor ey,

bitte nicht diese Forensoft, die exakt 29,90 € kostet und "Bescheiden" ist 😞

Ich habe ja auch nur gesagt das ich die Funktionalität und die übersicht gut finde.

Hallo Micha,

ja schon klar. Leider sieht fast jedes zweites Forum gleich aus, die nehmen nämlich alle die gleiche Software und das finde ich blöd. Lass uns doch gemeinsam das Forum hier verbessern...

@bjoern.wilhelm sagte in Verbesserungsvorschläge fürs Forum:

(nein, Nexus, Howie, unholy, ... NICHT MIT Promille  😄 )

Sind die schon wieder ohne mich einen heben??? 😉

@illbert sagte in Verbesserungsvorschläge fürs Forum:

@bjoern.wilhelm sagte in Verbesserungsvorschläge fürs Forum:

(nein, Nexus, Howie, unholy, ... NICHT MIT Promille  😄 )

Sind die schon wieder ohne mich einen heben??? 😉

versoffene bande,

adoptiert mich!!!

ich möchte auch zum kampftrinker werden oder wie was meinte björn mit promille...

lal und prost von Hope

anne versoffene gemeinde 😄

Ein sehr schön gestaltetes und übersichtliches  Forum ist z.b. www.rc-heli.de

... da finde ich dieses hier aber um längen besser und übersichtlicher.

ist zwar nur meine meinung, aber dazu muß ich sagen, daß ich noch nichts ansprechenderes gesehen habe.

aber auch, daß ich mich nicht so viel umschaue!

gruß, ihr saufnasen,

7
14
7254

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.