Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    Glasringe...hört sich schön aber auch zerbrechlich an...eher nichts für mich...bin zu tollpatschig...

    Spinne: schlechte Nachrichten. Wir haben den PC aufgeräumt und die Bilder sind verschwunden. Bleiben aber dran....



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    Hach, schade!

    Bin dabei den Herzkönig zum Schmieden zu verpflichten !  😉

    Dabei tat sich allerdings die Frage auf ob das nun Freundschafts- oder Trauringe werden sollen 😮



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    @Hoerb sagte in Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne):

    Glasringe...hört sich schön aber auch zerbrechlich an...eher nichts für mich...bin zu tollpatschig...

    Spinne: schlechte Nachrichten. Wir haben den PC aufgeräumt und die Bilder sind verschwunden. Bleiben aber dran....

    Hi Hoerb,

    stimmt, die sind auch eher zum Dekorieren oder hübsch Anschauen gedacht als zum Tragen ;).

    Schade, ich hätte die Bilder auch gern gesehen :(.

    Liebe Grüße,

    Haley



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    Haley,

    ein kleines Foto hat er ja auf der ersten Seite dieses Threads für uns gerettet 😉



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    @selbst ist die frau0815 sagte in Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne):

    Haley,

    ein kleines Foto hat er ja auf der ersten Seite dieses Threads für uns gerettet 😉

    Stimmt, aber Fotos von den Ringen allein wären auch schön, damit man die Verarbeitung besser unter die Lupe nehmen kann ;).

    Liebe Grüße,

    Haley



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    Hällö, da bin ich mal wieder,

    werde mich nochmal an den alten Schlepptop ranmachen, damit er endlich weg kann. Verstehe nicht wo die Daten geblieben sind....kann eigentlich nicht weg sein....hmmmm...

    Ich tu mein bestes....es ist noch nicht vergessen...

    Die Verarbeitung der Ringe kann man schwer auf den Fotos erkennen. Prinzipiell sehen sie wie gegossen aus. Nur, dass wir statt der runden eine ovalere Form gewählt und die Ringe angeschliffen haben, damit sie einen "gebürsteten Edelstahllook" erhalten.

    Ich suche weiter....will die Bilder auch wieder haben!!!!!!!!!!



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)

    @Hoerb sagte in Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne):

    Hällö, da bin ich mal wieder,

    [...]

    Ich suche weiter....will die Bilder auch wieder haben!!!!!!!!!!

    meld dich mal bei mir, per PM!



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    [color=black] Wenn man selber seine Ringe schmieden kann, bedeutet das dass man sich auch selber [/color] [color=black] basteln kann? Ich bin von diesem Handmade Trend total begeistert, hoffe dass alle jungen Künstler ihre Werke veröffentlichen können![/color]



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    @Sabrina22 sagte in Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne):

    [color=black] Wenn man selber seine Ringe schmieden kann, bedeutet das dass man sich auch selber [/color] [color=black] basteln kann? Ich bin von diesem Handmade Trend total begeistert, hoffe dass alle jungen Künstler ihre Werke veröffentlichen können![/color]

    ??????????????????? Wie kommst Du von "Ehering-schmieden" auf "Bettelarmbänder anfertigen"??? Und dann noch nach über einem Jahr? Wenn Du Bettelarmbänder anfertigen möchtest, mach doch einfach einen neuen Thread auf.;)



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    ...sie will doch nur ihre begeisterung über den "handmade trend" ausdrücken!

    nu' lass sie doch!

    und eheringe werden wohl auch noch nächstes jahr "in" sein.

    was ist eigentlich ein "bettelarmband"?

    gruß,



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne) Klugscheisser Modus an

    Ein Bettelarmband ist ein Armband mit Kettengliedern, das am Handgelenk getragen wird und dazu dient, kleine Anhänger, Jou-Jous, einzuhängen.

    Die eingehängten Symbole können unterschiedliche Bedeutung haben, ob als Liebeszeugnis, Glücksbringer oder Glaubenszeichen wie Kaminkehrer, Kleeblatt, allgemeine Symbole, wie Herzen oder Schlüssel oder Erinnerungsstücke an Orte oder Personen. Der Name rührt vermutlich aus den ursprünglich vom Träger von verschiedenen Personen zusammengebettelten (erbetenen, gesammelten) Anhängern und Bestandteilen.

    Klugscheisser Modus aus  😄



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    weiberschwachsinn...

    😛



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    Phhhh, da bin ich raus......

    Aus Armbändern muss man mühsam Erde, Zement und alles andere rausprokeln - also unpraktisch - untauglich J)



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    Hi,

    also für Bettelarmbänder und alle kleinen, individuellen Symbole, die dort herunterbaumeln benötigt man schon sehr ruhige Hände und viel feinmotorisches Geschick! Das Armband an sich ist ja nur eine zusammengeschweißtes Kettchen aus Kettengliedern. Ich denke, es würde billiger sein, eine solche Kette einfach im Laden zu erweben.

    Vielleicht fragst du mal einen Goldschmied? Er kann dir sicherlich Tipps geben, wie du vorgehst :).

    Liebe Grüße,

    Haley



  • Re: Ringe selber schmieden.... (Threat für Spinne)
    Ich findeCeramic Trauringe ja wunderschön. Hat jemand von Euch welche ?? LG



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.