Holz weiß hochglanz lackieren?????
-
Re: Holz weiß hochglanz lackieren?????
@eTapio sagte in Holz weiß hochglanz lackieren?????:@illbert sagte in Holz weiß hochglanz lackieren?????:
@Saix sagte in Holz weiß hochglanz lackieren?????:
Naja, ich bleib bei Festool. Makita wäre der Duo Dübler noch interessant. Aber solche Maschinene kauf ich mir noch zusätzlich bei DeWalt, also eine Lamello.
Mir ist es zu teuer alles bei Festool zu kaufen und Makita fänd ich noch höchstens interessant wegen den Systener die die auch haben wie die Festool. Das hat leider DeWalt nicht.
Aber ich kann mir nicht Festool und Makita zusammen leisten für alle Maschinen, weshalb ich die wichtigen die mit Adapter und FS arbeiten mir von Festool leisten werde, und die andern die für sich arbeiten wie zb. die Bohrmaschine, Lamellofräse ect. von DeWalt.
Ich bin nur schon zufrieden bei der Festool Tauchsäge, wenn Sie ne Drehzahlregulierung hat und genau arbeitet, das ist mir das wichtigste.
Gehört ja eigentlich nicht in den Thread...
Dewalt Flachdübelfräse habe ich auch mal ins Auge gefasst. Evtl. kann man die günstig in England online kaufen.
Tauchsäge würde ich dir empfehlen, zu prüfen, welches Zubehör du noch benötigst um die TS 55 an deinem Tisch auch als Stationärsäge nutzen zu können. Ich meine, dass das geht. Ich habe eine Makita SP 6000. Sicherlich nicht so gut wie die Festoll TS 55, aber sägt auch ordentlich und passt auch auf Festool Führungsschienen (laut Internetrecherche). Die makita SP 6000 ist allerdings bei verwendung ohne Schiene mit Vorsicht zu genießen, da sie keinen Spaltkeil hat, der ein Verkanten des Sägeblattes verhindert.
Der Duodübler ist übrigens von Festool und nicht von Makita. Den halte ich aber für Amateurverwendung nur dann für sinnvoll, wenn man einen goldschei... Esel im Park hinter seinem Schloss hat
Hi,
sowohl der DuoDübler, als auch die von mir erwähnte Tauchsäge sind von "Mafell".
Viele Grüße,
Tapio
selbststirnpatsch klar, habe ich mit dem Domino verdingsbumst
-
Ihr seid ja alles sowas von Off-Topic ^^@Silvia:
Magst Du mal ein Foto von der fertigen Küche einstellen?Ich persönlich habe ja auch schon hochglanz lackiert (bzw. Klavierlackoptik) - was ja irgendwie keiner glauben mag
Wäre vielleicht ein guter Beweis dass es sehrwohl geht, also, falls das gezeigte Endprodukt dem entspricht was hier eingangs auch gefragt wurde natürlich
2K Bootslack habe ich mir für mein neues Projekt auch schon überlegt, da aber alle Eigenschaften, ausser Stossfestigkeit, fast identisch sind mit guten Parkettlacken sehe ich die deutliche Preisdifferenz noch nicht so recht gerechtfertigt. Würde mich also persönlich auch interessieren, wie Deine Küche wurde.
LG
-
Huhu,auch wenn der Thread schon älter ist, ich stehe gerade vor dem selben Problem:
Könnte man nicht einfach eine Folie auf die z.B. Schranktüren anbringen? Ähnlich wie es solche Folien auch für Küchen gibt?
Vielen Dank für Antworten!
-
Hallo,
also es geht ..ohne Frage..wie schon erwähnt staubfreien Raum, Lackierpistole vernünftigen Klavierlack und hochwertigen Weißlack.
Selber schon gemacht das Ergebnis steht in nichts einer Professionellen Lackierung nach....
Sauberes Arbeiten vorrausgesetzt
-
Wenn es vorbehandelt ist musst du es erst abschleifen. Aber dann sollte die weiße Lack-, Latexfarbe problemlos halten und auch gut glänzen.
-
Hey,also das ist definitv möglich! Ich habe es zwar nicht selbst gemacht sondern jemanden dafür beauftragt - es sieht allerdings wunderbar aus. Habe allerdings noch eine weitere Frage an euch und zwar ich suche im Hinbloick auf weihnachten schönes Küchenzubehör, wie Teigroller, Kerzenständer aber auch schöne Teller. Bei uns kommt die ganze Familie zusmmann dieses Jahr. Wäre sehr froh über Vorschläge.
-
Selbstverständlich kann man das machen