Guter Dünger?



  • Hallo,

    habt ihr mal bitte einen Ratschlag für einen guten Dünger? Ich hatte zuletzt einen von Substral, der war sehr teuer und nicht besonders gut. Dankeschön!

    Herzlich,

    die Oma



  • Re: Guter Dünger?
    was möchtest du den düngen?



  • Re: Guter Dünger?
    Für was?

    Ich kann Dir nur zb. nen Tip von meinem Opa weitergeben, der sagte immer das Kompost der beste Dünger wäre.

    (Er hat aber auch jedes Jahr noch Pferdemist untergegraben....)



  • Re: Guter Dünger?
    Hallo caramba,

    es wird ein Dünger für den Rasen gesucht. Tut mir leid, das hätte ich noch dazuschreiben können ;).

    Herzlich,

    die Oma



  • Re: Guter Dünger?
    da würde ich zu perlka ( Kalkstickstoff ) tendieren.

    guck mal hier: http://www.kalkstickstoff.de/pdf/Hobbygaertner_A5_8s_screen.pdf



  • Re: Guter Dünger?
    @Howie67 sagte in Guter Dünger?:

    (Er hat aber auch jedes Jahr noch Pferdemist untergegraben....)

    Also ehrlich... dann wird das mit dem rasen nix..... hihi 😄 😉

    bzw. es kann dann mit dem rasen etwas länger dauern -- mondlandschaft alias acker -- sehr chick 😄



  • Re: Guter Dünger?
    Ich war da auch eher auf Beete aus....

    Aber Kompost kann man auch gut auf den Rasen geben (also dünn drüberstreuen),

    ansonsten würd ich Dünger mit Eisen empfehlen, der bekommt dem Unkraut (Moos) nicht gut.



  • Re: Guter Dünger?
    weiß ich doch -- musste dich doch ein bisschen ärgern ... 😉



  • Re: Guter Dünger?
    Und das zum Freitag und bei dem Wetter.... 😢

    Ich will nach Hause!!!



  • Re: Guter Dünger?
    verstehe ich jetzt gar nicht.... tsts -- hihi 😄



  • Re: Guter Dünger?
    Hallo Oma,

    hier steht alles, was Du wissen musst: Richtig düngen

    Viel Spaß und Erfolg beim Gärtnern

    das Team von selbst.de



  • Ich bin in diesem Jahr etwas von meiner Gemüse-Ernte enttäuscht - was eventuell an dem schlechten Wetter bei uns liegen kann... Für das nächste Jahr würde ich gerne direkt mit Gemüsedünger vorsorgen. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Sollte ich für jedes Gemüse einen eigenen Dünger verwenden oder gibt es da auch gut Universal-Produkte? Ich habe hier auch noch einen Hochbeetdünger gefunden, könnte man den eventuell auch für ein normales Beet verwenden? Vielleicht kann mich jemand in die Welt der Gemüsedünger einführen 😄



  • Ich verwende immer Kompost, klappt hervorragend


  • Banned

    Verwende mal Kompost, mal biologischen Dünger von Wolf-Garten, klappt mit beiden gut!


7
14
4306

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.