Weinliebhaber?



  • Moin moin,

    ich wollte einmal schauen, ob es hier Nutzer gibt, die wie ich, gerne Weinsorten von allen Kontinenten probieren und das edle Getränk genießen. Ich habe selbst einen kleinen Weinkeller und wollte demnächst versuchen, Wein selbst herzustellen. Hat jemand hier Erfahrung damit? Tolle Tipps nehme ich gern an :).

    Grüß`euch,

    Mr Gard



  • Re: Weinliebhaber?
    Also gegen ein Gläschen vergohrener Traubensaft habe ich nichts einzuwenden.

    Auf gut Schwäbisch: A Viertele isch allaweil guat.

    Meine Frau wollte auch mal vor ca. 2 Jahren Wein selber machen. Haben auch dafür das nötige Equipment besorgt. Aber beim 'Wollen' blieb es bis jetzt. Mal schauen ob dieses Jahr die Ernte gut ausfällt für 'a Viertele'. :)

    @Howie: Dein Link ist nicht ganz Vollständig. Aber das Bier ist auch nicht zu Verachten. :beers:



  • Re: Weinliebhaber?
    Also da kann ich Dir echt nicht helfen!

    Hier trinkt man mehr Gerstenkaltschale (hier sollte der Bierglas-Smiley rein, aber das geht nicht....)  J) das wurde hier schon dem alten Gustav-Adolf von Schweden angedreht, und der befand das für sehr gut

    www.ur-krostitzer.de



  • Re: Weinliebhaber?
    @Blechle sagte in Weinliebhaber?:

    Also gegen ein Gläschen vergohrener Traubensaft habe ich nichts einzuwenden.

    Auf gut Schwäbisch: A Viertele isch allaweil guat.

    Meine Frau wollte auch mal vor ca. 2 Jahren Wein selber machen. Haben auch dafür das nötige Equipment besorgt. Aber beim 'Wollen' blieb es bis jetzt. Mal schauen ob dieses Jahr die Ernte gut ausfällt für 'a Viertele'. :)

    @Howie: Dein Link ist nicht ganz Vollständig. Aber das Bier ist auch nicht zu Verachten. :beers:

    So, nun stimmt der link, aber warum geht bei Dir das Bierglas und bei mir nicht? :beers:

    Ich glaub es nicht....



  • Re: Weinliebhaber?
    Moin moin,

    schade, schade, aber für ein kleines Bierchen zwischendurch bin ich auch immer zu haben :smile: . Welche Sorte trinkt ihr denn am liebsten?

    Mr Gard



  • Re: Weinliebhaber?
    @Mr Gardener_07 sagte in Weinliebhaber?:

    Welche Sorte trinkt ihr denn am liebsten?

    Am liebsten die Sorten aus Württemberg. Z.B. Zwiefalter Klosterbräu oder Stuttgarter Hofbräu....



  • Re: Weinliebhaber?
    Ich trinke für mein Leben gerne Champagner. Den habe ich hier gekauft http://www.spirituosenstore.de/champagner.html ! Lg



  • Re: Weinliebhaber?
    Hi

    Wein selber machen stelle ich mir nicht so einfach vor. Also halt auch was gutes dabei raus zu bekommen. Daher lasse ich davon die Finger und eher die Profis ran ...

    Gruß



  • Re: Weinliebhaber?
    Hallo,

    ich habe mich mal auf die Goole-Suche gemacht und habe eine interessante Seite für dich gefunden: Klick

    Die beschreiben das dort so einfach aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es das ist. Kann aber nichts schief gehen.

    Viel Spaß,

    Patrick



  • Re: Weinliebhaber?
    Ich habe auch schon häufiger mit dem Gedanken gespielt selber Wein anzubauen. Ich habe mich dazu auch schon bei meinem Nachbarn informiert. Nach allen Abwägungen habe ich dann doch die Finger davon gelassen, da mir der Aufwand, Ertrag und die mögliche Qualität dann doch nicht zugesagt haben. Ich kaufe meinen Wein daher weiter im Supermarkt, auch wenn ich es immer noch gerne ausprobieren würde.



  • Re: Weinliebhaber?
    Es gehört bestimmt ein großer Aufwand dazu Wein selber herzustellen, aber interessant wäre es schoneinmal es auszuprobieren und sich da etwas mit auseinander zu setzen... Also ich bin geteilter Meinung, auf der einen Seite wäre es sehr interessant es auszuprobieren usw. aber andereseits lohnt sich das alles nicht wenn man nur am scheitern ist, oder man nicht den Willen hat sich damit wirklich auseinanderzusetzen. :D



  • Re: Weinliebhaber?
    Also ich liebe Wein, ich habe zwei Freunde deren Familien jeweils mit Wein zu tun haben.

    Die einen sind richtige Winzer mit Weinbergen in der Pfalz und die Anderen sind Weinhändler und echte Liebhaber. Es gibt so tolle Tropfen da würde ich mir persönlich nicht die Arbeit mit ner Eigenproduktion machen, aber dass ist ja jedem selbst überlassen.

    Ich mag nicht wirklich Bier es sei denn es ist was außergewöhnliches und muss für meinen Geschmack sehr malzig sein. Oder Warsteiner aus der Dose :tada: das schmeckt mir auch, es hat so einen metallischen und leicht süßlichen Geschmack. Lecker.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.