Welcher Benzinrasenmäher ist empfehlenswert?

• Hallo liebe Leute,
    Wir haben nun endlich unseren Rollrasen liegen, er wächst und gedeiht ganz wunderprächtig, doch nun stellt sich die Frage nach dem passenden Schneidwerkzeug. Ich hab versucht mich ein wenig durchs Netz zu forsten, aber wirklich fundiert fündig wird man dort auch nicht.
    Bisher weiß ich nur was ich nicht will, nämlich einen billigen Baumarktschrottmäher welcher nach 3 Jahren eh hinüber ist. Es sind ca. 700qm zu mähen, daher tendiere ich zu einem Schiebemäher mit Antrieb und nich tzu kleinem Fangsack. Da auf dem Rasen auch ein älterer Walnussbaum steht, wäre es auch nicht uninteressant wenn der Mäher zum entfernen des Laubes und der übriggebliebenen Nüsse eingesetzt werden könnte.
    Bei folgenden Marken bin ich bisher hängengeblieben: Solo, Sabo, Husqvarna und MTD. Preislich habe ich mir allerdings nicht mehr als 600€ vorgestellt.
    Und nun bin ich mal gespannt wer welches Gerät, aus eigener Erfahrung heraus, empfehlen kann.
    Vielen schonmal und sonnige Grüße,
    Haasi

• Re: Welcher Benzinrasenmäher ist empfehlenswert?
    Hallo,

bei einer Fläche von 700qm solltest Du vielleicht über die Anschaffung eines Mähroboters nachdenken. Ich habe mir einen zugelegt und bin sehr zufrieden. Mein Rasen sieht aus, wie aus einem Werbeprospekt. Es fällt kein Rasenschnitt an; der Rasenroboter mulcht und düngt somit gleich den Rasen. In der Bucht gibt es gerade einen Ambrogio L200 Evolution für einen echten Hammerpreis. Alternativ kann ich Dir meinen Händler empfehlen. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst. Geh' doch sonst einfach mal auf ar-technik.com. Die sitzen zwischen Hamburg und Bremen. Ich habe meinen Rasenroboter dort gekauft und bin, wie schon geschrieben, sehr zufrieden damit.

Viele Grüße

Rasenversteher

Hallo,

auch ich würde Dir zu einem Mäher mit mindestens 46, vielleicht sogar 51 cm Breite raten. Eine Mulchoption halte ich auch für sehr sinnvoll.

Vielleicht noch einen mit Leichtstart. Bei meinem etwas älterem Viking ziehe ich schon manchmal ziemlich heftig. Ach Ja, eine zentrale Höhenverstellung halte ich auch für nicht schlecht.

Im Grunde haben alle Markenanbieter sowas im Angebot. Aufgrund Preis-/Leistungverhältnis würde ich heute vermutlich einen Solo oder Dolmar kaufen. Aber wie gesagt, Honda, Sabo, Toro, Husqvarna, Viking, und ein paar andere, haben so was auch im Angebot.

Viele Grüße,

Tapio

Jungs, ich denke nach fast einem Jahr Haasi75 sich bestimmt schon für einen entschieden.Wenn nicht dann ist ihm heute auch nicht mehr zu Helfen, denn dann ist die Bude zu gewachsen 😉
    @Rasenversteher ich denke mal ich liege bestimmt nicht falsch, wenn ich hier behaupte das du hier Eigenwerbung machst und das deine Bude ist J)
    "6. Werbung und Promotion
    • Kommerzielle Werbung und Promotion für Produkte, Dienstleistungen oder Webseiten sind im Forum nicht gestattet."
    Gruß

hab vor kurzem erst einen artikel darüber gelesen

auf "werkzeuge.info" war das glaube ich. die machen so werkzeugvergleich und man kann produkttester werden.

musst mal schauen...ich meine die hatten da nen großen rasenmäher vergleich

@Jamie01 sagte in Welcher Benzinrasenmäher ist empfehlenswert?:

Jungs, ich denke nach fast einem Jahr Haasi75 sich bestimmt schon für einen entschieden.Wenn nicht dann ist ihm heute auch nicht mehr zu Helfen, denn dann ist die Bude zu gewachsen 😉 @Rasenversteher ich denke mal ich liege bestimmt nicht falsch, wenn ich hier behaupte das du hier Eigenwerbung machst und das deine Bude ist J) "6. Werbung und Promotion • Kommerzielle Werbung und Promotion für Produkte, Dienstleistungen oder Webseiten sind im Forum nicht gestattet." Gruß

Oh wie peinlich. Jetzt bin ich auch in die alte Artikel-Falle getappt. :X

@eTapio sagte in Welcher Benzinrasenmäher ist empfehlenswert?:

@Jamie01 sagte in Welcher Benzinrasenmäher ist empfehlenswert?:

Jungs, ich denke nach fast einem Jahr Haasi75 sich bestimmt schon für einen entschieden.Wenn nicht dann ist ihm heute auch nicht mehr zu Helfen, denn dann ist die Bude zu gewachsen 😉 @Rasenversteher ich denke mal ich liege bestimmt nicht falsch, wenn ich hier behaupte das du hier Eigenwerbung machst und das deine Bude ist J) "6. Werbung und Promotion • Kommerzielle Werbung und Promotion für Produkte, Dienstleistungen oder Webseiten sind im Forum nicht gestattet." Gruß

Oh wie peinlich. Jetzt bin ich auch in die alte Artikel-Falle getappt. :X

...soll vorkommen  😄

3
7
3870

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.