Rauhfaser-Farbe - viele Fragen



  • Heute habe ich gehört, daß es sogenannte Rauhfaser-Farbe zum Rollen geben soll. Meine Fragen 1. Was ist das? 2. Kann man diese Farbe auch aus einer Tank-Rolle auftagen, d.h. fließt die Farbe? 3. Was muß ich beim Streichen auf Gipskarton sowie Putz beachten? 4. Kann man später einfach überstreichen? 5. Mit welchen Kosten muß ich rechnen? --- Gerne auch ein paar Erfahrungsberichte! Vielen Dank!



  • Re: Rauhfaser-Farbe - viele Fragen
    Als Antwort auf Rauhfaser-Farbe - viele Fragen geschrieben von J.Franzke am 27. Juni 2000 174623
    Heute habe ich gehört, daß es sogenannte Rauhfaser-Farbe zum Rollen geben soll. Meine Fragen 1. Was ist das? 2. Kann man diese Farbe auch aus einer Tank-Rolle auftagen, d.h. fließt die Farbe? 3. Was muß ich beim Streichen auf Gipskarton sowie Putz beachten? 4. Kann man später einfach überstreichen? 5. Mit welchen Kosten muß ich rechnen? --- Gerne auch ein paar Erfahrungsberichte! Vielen Dank!
    bitte nicht
    zu 1. müll
    zu 2. nein
    zu 3. du kannst nie wieder eine andere Tapete, Wandbekleidung aufbringen
    auserdem wird die Struktur ungleichmäßig
    zu 4. ja (aber bitte nicht aufbringen !!!)
    zu 5. zu teuer für dieses Material, lieber Raufaser kleben und mit einer
    guten Dispersionsfarbe streichen.
    Tu es dir nicht an !!!!
    Ronald bartsch
    Malermeister


1
2
2326

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.