Fassadenfarbe

• Um die Fassade meines Hauses zu erneuern suche ich eine Farbe mit
    Lotus-Effekt.
    Gibt es so etwas und woher kann ich sie beziehen?

• Re: Fassadenfarbe
    Die Lotusfarbe von Ispo ist sehr gut! Die Zutaten sind wohl ausgesucht. Vergleichbar ist sie mit Silikonharzfarben. Das sind allgemein die Mercedese unter den Fassadenfarben. Wenn man den Untergrund nicht peinlichst vorbereitet, wäre das so, als ob man Perlen den Säuen vorwirft.
    Da ich nicht öffentlich gegen dieses Produkt aussagen möchte, empfehle ich einige Fragen an den Hersteller.

• Wie sieht es mit der propagandierten "Selbstreinigung" aus?
      Der Hersteller sagt, daß der Schmutz mit dem Regen abgewaschen wird. Nun, wie sieht es denn da aus, wo kein Regen hin kommt (Dachuntersichten).
    • Was passiert in stark frequentierten Bereichen, wo man viel mit
      den Händen hin faßt (Eingansbereich). Die Haut gibt unter anderem auch Tenside ab und das können diese Fraben nicht ab.
      Tenside und Netzmittel (Reinigungsmittel) lassen den Lotuseffekt alt aussehen.
    • Wie sieht es mit Moosen und Algen aus?
      Lotusfarbe ist kein Allheilmittel für die Zukunft. Gewiss ist sie nicht schlecht! Man darf die Erwartungen nicht zuhoch schrauben.
      Persönlich würde ich sie einsetzen aber ich ziehe auch Alternativen hinzu.

1
2
1771

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.