Hat jemand Erfahrungen mit "wall magic" ?



  • Hallo ,
    Ich möchte meine (Rauhfaser)Tapete etwas auffrischen und dachte an einen 2 farbigen Effekt,es gibt ja dafür diese Effektroller. (die mir aber ziemlich kompliziert vorkommen...) Letztens habe ich dann aber diesen "Doppelroller mit Effekten" gesehen (Wall magic von Wagner,glaub ich)sieht mir ziemlich einfach aus, is halt auch schon alles dabei,Schwämmchen etc.
    So nun meine Frage...
    Hat schonmal jemand damit gearbeitet ?
    Und wenn ja, hätte ich dazu noch ne Frage, ich hab das jetzt so verstanden das man seine Tapete (darf ruhig Rauhfaser sein ?)entweder einfach weiß lässt oder farbig vorstreicht und dann direkt anfangen kann.Dazu muss man dann 2 Faben anmischen (möglichst Ton in Ton).Ich weiß nur nicht WAS für Farbe man für das Anmischen braucht ? Kann man für sowas dann einfach "abtönfarbe" benutzen und mit weißer Wandfarbe mischen, bis halt der gewünschte Ton entstanden ist, oder braucht man da irgendwas spezielles für diese Effekt-techniken ?
    Vielen Dank schon mal !! )
    Gruß
    claudia



  • Re: Hat jemand Erfahrungen mit
    Hallo Claudia,
    soeben habe ich Deinen Beitrag gelesen. Schade, daß keiner einen Rat wußte. Ich würde Dich gerne fragen, ob Du denn inzwischen eigene Erfahrungen gesammelt hast ?
    Ich überlege nämlich auch mit dem "Wall Magic" zu streichen und finde auch Niemanden, der das bereits gemacht hat.
    Wäre nett, wenn Du mir mal antworten würdest.
    Gruß,
    Sabine
    P.S. Alle anderen Ratgeber sind natürlich auch willkommen.


1
2
1752

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.