Schublade unter Schreibtischplatte



  • Hallo,
    kann ich unter einer Schreibtischplatte nachträglich eine Holzschublade anbringen? Ich frage im Heimwerkermarkt nach passenden Führungsschienen, dort erfuhr ich, dass es Führungsschienen nur für Schubladen gibt, die seitlich geführt werden. Da ich die Schublade ja unter der Platte anbringen will, habe ich seitlich keine Begrenzung, kann die Schienen also nur direkt unter der Platte befestigen. Gibt es dafür Systeme?
    Vielen Dank für Tipps, freundliche Grüße, Stürmer



  • Re: Schublade unter Schreibtischplatte
    Die Jungs im Baumarkt tun sich meistens durch Hilflosigkeit hervor, was nicht auf der Packung steht, das wissen sie nicht. Schraub doch einfach 2 Hölzer senkrecht unter die Platte und häng da den Auszug dran. Oder noch besser Wenn es kein Vollauszug sein soll, 2 Nutleisten unter die Platte, 2 Leisten oben am Rand der Schubkastenseiten und Du hast eine einfache und billige Lösung ohne zusätzliche Hölzer, die die Breite einschränken.



  • Re: Re: Schublade unter Schreibtischplatte
    Hallo,
    eine Möglichkeit sind Tastaturauszüge für die Überkopfmontage (Hersteller Hettich), die sich auch für Schubladen eignen. Mit Spanplattenschrauben werden die Auszüge einfach unter die Schreibtischplatte geschraubt. Wichtig Die Auszüge haben eine Belastbarkeit von 200 Newton (N). Das entspricht in etwa 20 Kilogramm (kg).
    Erhältlich sind sie in verschiedenen Längen (300/350/400/450/500/550); allerdings nicht im Baumarkt, sondern im Fachhandel.
    Viel Glück und gutes Gelingen,
    Anja Meyer
    selbst ist der Mann



  • Re: Re: Schublade unter Schreibtischplatte
    Tastaturauszüge sind aber offene Platten.

    Gibt es wirklich keine leicht verfügbaren Materialen für eine Schubale unter einer Tischplatte.

    Evtl. auch Dinge die man leicht Gebraucht finden kann.

    Bei Ebay hatte Ich bisher keinen Erfolg.

    Irgendetwas das man "Zweckentfremden" kann?

    AB und zu findet man "Schubladenboxen", meist aber zwei oder drei Schubladen hoch. Wenn es zwei schmale Schubladen sind, geht es evtl. noch. Um es z.B. unter einen Tisch vor den Couchen zu kleben/schrauben, der evtl. 50cm höhe hat.

    Zu hoch sollte es also nicht sein, da noch die Füße und evtl. Schuhe, kleiner Müllbehälter etc. darunter passen sollten.

    Und "Sperrmülltour" wird auch immer Schwieriger.

    Hat es echt einen Vorteil für die Stadt die öffentlichen Termine abzuschaffen, und 3 oder 4 mal kostenlos auf Bestellung zu kommen? Ich habe ja den Verdacht dass machen die, damit man nicht mehr dort hin gehen kann. Und das obohl hier nicht mal wie z.B. in Berlin Dinge von Wert im LKW statt dem Presswagen landen. Hier landet alles hinten in der Presse. Also könnten denen die Transporter aus Osteuropa etc. ja egal sein.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.