Mit ein wenig Farbe wird aus dem langweiligen Holz-Bett ein kleines Kunstwerk. Dabei kann man sich gestalterisch austoben, wie es einem beliebt.
Bett verzieren
Aus einem langweiligen Holz-Bett wird im Handumdrehen eine stylische Schlafgelegenheit.
Bett verzieren
Das Bett kann man sich kaufen oder auch selbst bauen.
Bett verzieren
Lack nach Herstellerangaben verdünnen und in das Gerät füllen. Umgebung großflächig abkleben bzw. abdecken. Bettteile weiß ansprühen und trocknen lassen. Tipp: Besser mehrfach dünn ansprühen, so entstehen keine Laufnasen.
Bett verzieren
Kassetten abkleben.
Bett verzieren
Restliche Teile mit lilafarbenem Lack ansprühen und trocknen lassen.
Bett verzieren mit Schablone
Schablone aufkleben und rundum großzügig abkleben. Farbe für die Schablone so gering wie möglich verdünnen und aussprühen. Trocknen lassen und Schablone abziehen.
Bett verzieren mit Schablone
Man kann die Schablone auch aufkleben und mit einem Stupfpinsel mit Farbe ausfüllen. Sprühen hat hier aber das bessere Ergebnis erbracht.
Mit einer Schablone können dann auch spezielle Designs auf das Bett gemalt werden, die man von Hand selbst nicht malen könnte. Wie Sie aus einem tristen Holzrahmen ein Wohlfühl-Bett dekorieren, zeigt die Anleitung Schritt für Schritt.
Kaufmöbel aus dem Möbelhaus oder gar günstige Baumarkt-Angebote sind oft trist: Ist das Holz zudem unbehandelt, muss das Bett ohnehin vor Flecken und Feuchtigkeit geschützt werden. Dann können SIe das bett dekorieren und zugleich den Holzschutz verbessern! Wir haben uns eine farbliche Fassung entschieden, die an Sommerabende in der Provence erinnern: Die romantische Lackierung des Betts ist ideal fürs Gästezimmer oder das Kinderzimmer kleiner Mädchen!