Aktuelles Heft: Mach es selbst

Aktuelles Heft: Mach es selbst

SCHWERPUNKT: Stauraum

Räume unterm Dach haben eine tolle Atmosphäre, verschenken durch die Schräge jedoch jede Menge Stauraum. Die Lösung: Unser Drempel-Rolli.

RENOVIEREN: 1x1 des Streichens

Unsere Fachfrau für das Verschönern von Wänden heißt Simone. Mit ihrem 1x1 des Streichens gelingt dir der neue Look.

Türeneinbau

Einen Türrahmen plus Türblatt einzubauen ist kein Hexenwerk, aber wie so oft ist genaues Arbeiten von Vorteil.

Fliesen überkleben

Will man Fliesen kurzfristig einen neuen Look geben, kann man für eine flotte Renovierung zu Aufklebern oder Lacken greifen.

Kamin-Bausatz

Nach Hause kommen, Holzscheite stapeln und zum Brennen bringen – das bringt Wärme und Ruhe. Gibt es mehr Argumente für einen Kamin-Bausatz?

KNOW-HOW: Lampe anschließen

Eine Deckenleuchte anzuschließen, ist kein Hexenwerk, doch achte bei Arbeiten am elektrischen Strom unbedingt auf deine Sicherheit! Schalte grundsätzlich die zum betreffenden Stromkreis gehörende Sicherung am Stromkasten ab. Es reicht nicht, das Licht auszuschalten.

WOHNEN: Reifensitz

Alte Autoreifen sind ein langlebiges Material für kreative Upcycling-Projekte. Platz da für unseren coolen Hocker!

Gewürzregal

Abgesehen davon, dass wir uns hier ein verflixt gutes Design für ein Gewürzregal ausgedacht haben, ist es auch noch ohne Schrauben, Nägel oder Kleber zusammengesetzt.

Stretchregal

Das perfekte Regal für dein mobiles Leben – aus zwei Werkstoffen, zwei Farben, zwei Teilen und variabel in Form und Größe.

OUTDOOR: Vogelfutter

Weichfutter für Rotkehlchen, Amsel und Zaunköng selbst machen

Copyright 2021 selbst.de. All rights reserved.