history back
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Basteln
ANZEIGE
ANZEIGE
Zu den Kommentaren (0)

Muttertag

redakteur
LupeMuttertag: Geschenk- und Bastelideen

Auch wenn viele Mütter sich nichts zum Muttertag wünschen: Ein kleines Geschenk – das dazu auch noch selbst gemacht ist – zaubert mit Sicherheit jeder Mama ein stolzes Lächeln auf die Lippen.

Unsere Geschenktipps für den Muttertag reichen von klassischen Blumengestecke über Ikebana-Arrangements bis hin zu ausgefallenen Bildern, die schon fast wie ein Kunstwerk aussehen. Und wir sind uns sicher, dass jede dieser Bastelideen bei Mutti super ankommt.

Der Muttertag stammt aus den USA

Schon gewusst: Der Muttertag stammt aus den USA. Im Jahr 1914 beschloss der US-Kongress, dass der 2. Sonntag im Mai als Muttertag gefeiert werden soll. Begründerin ist Anna Marie Jarvis, die 1907 den ersten Muttertag abhielt, um den Tod ihrer Mutter zu ehren. In den Folgejahren bis zum Beschluss des US-Kongresses wurden dann alle verstorbenen Mütter in einer Andacht gefeiert.

Mit diesen selbst gebastelten Geschenken machst du deiner Mutter eine große Freude

mehr


Blumengestecke zum Muttertag Blumengestecke zum Muttertag

Es muss nicht unbedingt vom Florist sein: Blumengestecke kann man selbst machen

mehr 

Diese süßen Herzen sind schnell gemacht und damit ein perfektes Muttertagsgeschenk

mehr 

Mit dieser Blumentopf-Burg machen Sie ihrer Mutter eine große Freude

mehr 


 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.