history back
ANZEIGE
Mehr Artikel zum Thema
Farben & Tapeten
Wandgestaltung (Anzeige)
WandgestaltungNeue Atmosphäre ins Haus holen »
ANZEIGE
Raumgestaltung mit Farbe: Acht farbenfrohe Wohnbeispiele
Farben & Tapeten
Bunte Räume
mehr »
ANZEIGE
Zu den Kommentaren (1)

Messetrend: Die Kraft der Farben

redakteur
LupeNeue Farben für die Küche

Die Möbelmesse in Köln hat es in der vergangenen Woche erneut gezeigt: Der Trend zum Homing – dem genussvollen Einrichten, Dekorieren, Genießen des eigenen Heimes – ist ungebrochen ... und wird zunehmend sinnlicher!

Mehr zum Thema

Streifen, florale Stoffe, abstrakte Grafiken bestimmen die Dessins vieler Polstermöbel. Tische und Stühle werden wieder aus heimischen Hölzern (Eiche) gefertigt und häufig mit naturbelassenen oder nur leicht geölten Oberflächen angeboten.

 

Kochen und wohnen verschmelzen

Die Verschränkung von Küche und Wohnbereich schreitet ebenfalls weiter voran. Die übergangslose Gestaltung und die Integration des Ess- und Wohnraumes dominieren, gerne unter Einbeziehung ausgefallener Materialien. Verbindendes Element ist dabei meist die Wandfarbe.

Alpina

Neues Farb-System von Kochprofi Tim Mälzer

Wandfarben Tim MälzerMit seinen "Farbrezepten" gibt Promikoch Tim Mälzer diesem Trend zusätzlich "Futter": 34 Grundfarben – mit leckeren Namen wie "Wilde Beere", "Erdbeerzeit" oder "Grüner Tee" – geben Ihren Wänden Farben, wie Sie auch in jedem Einkaufskorb zu finden sind – knackig wie frisches Obst und Gemüse!

WandfarbeWer lieber cooler wohnt, findet in den passenden Effekt-Lasuren sicher sein "Lieblingsrezept": Ob Metall-Glanz, Goldoberfläche oder Beton-Optik – die Verarbeitung sei ganz einfach, verspricht Kochprofi Tim Mälzer.

Tipp: Wer Lust bekommen hat, findet in Tim Mälzers Rezeptsammlung sicher eine Anregung für sein Zuhause!


 
×
Warum möchten Sie diesen Beitrag melden?
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden den Beitrag prüfen und ggf. löschen.
Schließen
Kommentare

Inzwischen gibt es ja auch immer mehr Naturfarben - alsop Farben, die aus rein natürlichen Rohstoffen bestehen - in vielen verschiedenen Farbtönen. Kalkfarben von Haga Natur zum Beispiel gibt es in zig Farbtönen, so dass für jeden Geschmack was dabei ist, und gleichzeitig hat man den Schimmelschutz und die Verbesserung des Raumklimas vom Naturkalk. Und das alles rein natürlich, ganz ohne Chemie!

Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.