Spalthämmer & -äxte gibt es schon ab 50 Euro in guter Qualität... mehr ›
Die neuesten Forenbeiträge
- Test & TechnikRe: esstischlampe seriell oder parallel?
- Möbel & HolzRe: MDF- Platte
- AllgemeinesRe: Erschreckender Chrashtest , Auto mit...
Praxistest: Selbstklebende PVC-Dielen
PVC-Rollenware ist unhandlich, was den Zuschnitt und die Verlegung erschwert. Deutlich einfacher geht es mit diesen PVC-Fliesen und -Planken.
Die handlichen Elemente sind auf der Rückseite mit einer Klebeschicht versehen. Man muss nur die Schutzfolie abziehen und kann die Elemente dann auf einen sauberen, glatten
Untergrund kleben. Sie werden auf Stoß verlegt. Empfehlenswert ist eine Bezugslinie, an der entlang man die Verlegung beginnt. Korrekturen sind möglich: Elemente mit einem Spachtel anheben und wieder abziehen. Der Zuschnitt ist einfach: Nur die Oberseite anritzen und dann durchbrechen.
"Starfloor Vintage" heißen die 15,2 x 91,4 cm großen Planken, die sich auch gut mit den ebenfalls angebotenen 45,7 x 45,7 cm großen Fliesen kombinieren lassen. Kostenpunkt: ab ca. 19-20 Euro/qm.

























Kommentare
Kommentar hinzufügen