Werkstattsauger von Kärcher

Ob Staub, Späne oder Wasser: Der Werkstattsauger von Kärcher ist für viele Aufgaben geeignet. Das haben wir "selbst ausprobiert". Durch seine hohe Saugleistung ist der Werkstattsauger ein High-End-Mehrzweckgerät des Markenherstellers aus Baden-Württemberg. Mit der innovativen Filterentnahmetechnik des Werkstattsaugers WDP 6 P Premium kann der Heimwerker ohne Filterwechsel trockenen und nassen Schmutz entfernen, der beim Arbeiten leider immer wieder anfällt. Die Saugleistung des Werkstattsaugers kann der Heimwerker bei Bedarf selber regulieren. Früher hieß der Sauger übrigens MV6 P Premium.

 

Werkstattsauger von Kärcher entfernt Hobel-, Säge- oder Schleifreste

Der Sauger von Kärcher hat ein großes Volumen, eine hohe Saugkraft und einen Anschluss für den automatischen Start mit Elektrowerkzeugen. Der Kärcher MV6 P Premium (bzw. WDP 6 P Premium) hat das Zeug zum idealen Werkstattsauger. Mit zahlreichen Adaptern und einer Bodendüse kostet der Werkstattsauger rund 240 Euro. Der Sauger bietet mit 30 Litern Behältervolumen, sechs Metern Zuleitung und über zwei Metern Saugschlauch einen großen Aktionsradius. Ein breiter Griff und Laufrollen machen den rund neun Kilogramm schweren Werkstattsauger von Kärcher beweglich.
In der Praxis bietet das Gerät sehr gute Saugleistungen. Fremdkörper werden oft zwar zunächst eingesogen, verstopfen dann aber am abgewinkelten Zugang zum Saugbehälter den Zuluftweg. Wird kein Saugbeutel verwendet, kann sich beim Saugen von Schleif- und feinerem Sägestaub der Faltenfilter zusetzen. Zwar gibt es eine Taste für die Saugluftumkehr, doch diese Technik hilft dann oft auch nicht mehr. Zum Glück lässt sich der Filter des Werksattsaugers aber von oben entnehmen und einfach ausklopfen.

Das "selbst ausprobiert"-Fazit: Werkstattsauger von Kärcher
  • + Sehr hohe Saugleistung des Werkstattsaugers
  • + Umfangreiche Ausstattung, einfacher Filterwechsel
  • + Praktische Ablagen für Zubehör am Sauger
  • – Abreinigungstaste für Feinfilter mit begrenzter Wirkung, Filter ist aber leicht entnehmbar

Quelle: selbst ist der Mann 9 / 2014

Beliebte Inhalte & Beiträge
Sonstiges

Hochwertige Jacken

Entdecken Sie die Qualität von BABISTA

Copyright 2017 selbst.de. All rights reserved.