Userprojekt / Wohnen & Deko Wandverkleidung aus Baumscheiben

Es wurde eine Wandverkleidung aus 3cm starken Baumscheiben (Birke, Esche, Ulme, Kiefer) angefertigt, welche geschliffen und farblos lasiert wurden. Sie wurden auf einer 18mm starken muliplex-Platte, die vorher dunkel lasiert wurde, mit Holzdübeln befestigt. In die Seite wurde ein Alu-U-Profil eingelassen, um zu einem späteren Zeitpunkt eine LED-Beleuchtung (für die Tapete) zu integrieren. Zwischen den Verkleidungen wurde eine Birkenwald-Motivtapete angebracht.

Checkliste Werkzeug

Material: Baumstämme Durchmesser 20-25cm, 9-12cm, Äste 3-8cm, Multiplex-Platte 18mm, Unterlattung 24mm, Schrauben, Holzdübel, Leim, Lasur

Komplex
250 - 500 €
Über 4 Tage
2

Autor: Gustav Hilger

Beliebte Inhalte & Beiträge
Copyright 2018 selbst.de. All rights reserved.