history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Wohnzimmertisch mit buntem Glasfliesenmosaik

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon
LupeWohnzimmertisch

Ansicht des Tisches, die Glas-Mosaikfliesen sind mit silbergrauem Fugenmörtel verfugt.

Dieser Wohnzimmertisch hat eine Oberfläche aus bunten Glas-Mosaikfliesen, die silbergrau verfugt und mit einem Holzrahmen in Mahagoni-Optik eingefasst sind.

Die Mosaikfliesen sind Reste, die vom Fliesenspiegel in der Küche übrig geblieben sind, ebenso der Fugenmörtel. Der Holzrahmen ist massive Kiefer, auf Gehrung verleimt. Durch die Mahagoni-Lasur passt er optisch perfekt zu den rotbraunen Glasfliesen.

Der Clou ist die Basis des Tisches inkl. Tischbeine: Hier handelt es sich um einen einfachen IKEA-Tisch für 5 EUR, der schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und dessen Tischplatte schon recht verkratzt war. Durch die neue, geflieste Tischplatte wirkt der Tisch nun ganz anders.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 1 - 25 €
Icon Zeitaufwand 1-2 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Handkreissäge mit Führungsschiene, Säge mit Gehrungslade, Schleifpapier, Schwamm und Eimer für Fliesenfugen, Zahnspachtel

Checkliste Material

Kiefernholzbrett ca. 700 x 300 x 18 mm, Glas-Mosaikfliesen ca. 550 x 550 mm, IKEA Lack-Tisch, etwas Fugenmörtel und Wasser

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.