history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Weihnachtsbaum aus Holz

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon
LupeWeihnachtsbaum

Beleuchteter Weihnachtsbaum

Zuerst habe ich den Baum auf einer Mehrschichtholzplatte aufgemalt. Dann die Außenkontur ausgesägt und die Löcher mit einer Lochsäge gebohrt . Die Sterne wurden erst vorgebohrt und dann mit einer Stichsäge ausgesägt. Nach dem verschleifen der Kanten wurde der Baum mit einer Holzschutzlasur gestrichen.
Nach dem trocknen habe ich die Beleuchtung von hinten mittels Heißkleber befestigt. Als letztes habe ich nur noch die Kugeln eingeklebt.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 25 - 100 €
Icon Zeitaufwand 1-2 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Stichsäge, Lochsäge, Bohrmaschine, Heißklebepistole

Checkliste Material

Mehrschichtholzplatte, Christbaumkugeln, Lichterkette

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.