history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Wandverkleidung aus Baumscheiben

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Es wurde eine Wandverkleidung aus 3cm starken Baumscheiben (Birke, Esche, Ulme, Kiefer) angefertigt, welche geschliffen und farblos lasiert wurden. Sie wurden auf einer 18mm starken muliplex-Platte, die vorher dunkel lasiert wurde, mit Holzdübeln befestigt.
In die Seite wurde ein Alu-U-Profil eingelassen, um zu einem späteren Zeitpunkt eine LED-Beleuchtung (für die Tapete) zu integrieren. Zwischen den Verkleidungen wurde eine Birkenwald-Motivtapete angebracht.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten 250 - 500 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen Besser zwei

Checkliste Werkzeug

Kettensäge, Bandsäge, Tellerschleifer, Akkuschrauber, Tischbandschleifer, Bohrmaschine, Schäleisen

Checkliste Material

Baumstämme Durchmesser 20-25cm, 9-12cm, Äste 3-8cm, Multiplex-Platte 18mm, Unterlattung 24mm, Schrauben, Holzdübel, Leim, Lasur

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.