history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Vom Glas- zum Holztisch

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Ich habe den alten Tisch bis auf eine zwischen Glasplatte, Gewindestangen und Kunststoffteller für die Edelstahl Rohre komplett zerlegt.

Danach habe ich mir 6 Alu Rohre im richtigen Druchmesser und Länge besorgt.

Dazu brauchte ich dann noch eine Multiplex Platte und ein paar Schrauben, Beilagscheiben und Gewinde Adapter.

Tischplatte ausgesägt - mit Feile Ecken und Kanten abrunden - alles abschleifen - 1x streichen - nochmal abschleifen - 1x streichen - letztes mal abschleifen - letztes mal streichen

Für eine Absolut Harte und flüssigkeits Dichte Oberfläche gegen Rotwein und Filzstifte.

Danach alles zusammen schrauben und Filzgleiter nicht vergessen, fertig.

Icon Schwierigkeitsgrad Einfach
Icon Kosten 1 - 25 €
Icon Zeitaufwand Unter 1 Tag
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Schraubendreher, Inbusschlüssel, Schleifmaschine, Bohrmaschine, Feile, Pinsel

Checkliste Material

Alten Tisch, 60x60xm Multiplexplatte 21mm, 3x Adapter Mutter M8, 3x 3D BeilagscheibenM8 , 3x Senkkopfschrauben M8, 6x Alurohr

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.