history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Vogelhaus "Alm"

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon
LupeVogelhaus "Alm"

Bau von einem Vogelhaus in der Optik einer Almhütte Grundfläche 60x60cm Dachfläche vergrößert zwecks Überstand, Gewicht 10 Kg

Ich habe die Teile mit der Stichsäge ausgesägt. Im Anschluss geschliffen und mit Montage-Kleber zusammengefügt. Sozusagen der Rohbau. Die Wände im Erdgeschoss (für größere Vögel oder Eichhörnchen) mit aus Gips gegossenen Steinen aufgemauert. Im 1.Stock (für die kleineren Vögel) mit zusätzlich Holz verkleidet. Für das Dach habe ich alte Eternitplatten in kleine Ziegel gebrochen. Die Dachfläche mit Folie beklebt und im Anschluss das Dach eingedeckt. Im Erdgeschoss noch schnell einen Dielenboden verlegt und dem Haus dem typischen Charm dank Farbe verliehen.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 25 - 100 €
Icon Zeitaufwand 2-3 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Stichsäge,Gießform Steine, Pinsel

Checkliste Material

Holz, Gips, Montagekleber, Teichfolie, Klarlack, Farbe, Eternitplatten

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.