history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Tischkicker

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon
LupeKickertisch

Der Kickertisch kann zur platzsparenden Verstauung hochkant aufgestellt werden. Auf Grund des Gewichtes geht dies aber nur zu zweit, aber einen Zweiten braucht man zum Spielen aber sowieso.

Einen eigenen Kickertisch hätte jeder Mann gerne zu Hause, qualitativ hochwertige Kickertische gehen aber sehr schnell ins Geld und somit sollte ein Kicker selbst gebaut werden. Figuren, Stangen, Lager und weiteres Zubehör können einfach einzeln im Internet bestellt werden. Der Korpus wurde aus Buche-Leimholz hergestellt, die Füße und die Bodenplatte aus Siebdruckplatte. Der Kickertisch sollte somit auch mal ein paar Tage draußen auf der Terasse überleben. Damit der Kickertisch nicht so viel Stauraum in Anspruch nimmt, kann er hochkant zusammengeklappt werden. Für eine hohe Stabilität wurden Gewindebuchsen verwendet und der Korpus mit Gewindestangen verspannt.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 250 - 500 €
Icon Zeitaufwand 2-3 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen Besser zwei

Checkliste Werkzeug

Bohrmaschine, Bohrständer, Stichsäge, Oberfräse, Schwingschleifer

Checkliste Material

Seitenwände: Buche-Leimholz 27mm, Korpus: Buche-Leimholz 21mm, Füße: Siebdruckplatten 21mm

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.