history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Tisch und Bank aus altem Pauschenpferd

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Von eine Bekannten habe ich mir ein altes Turnpferd/ Pauschenpferd organisiert. Dieses würde gründlich gereinigt. Danach wurden die Füße mit einer Flex gekürzt.
Das Pferd dient jetzt als Bank für`s Schuheanziehn im Flur.

Aus den gekürzten Beinen des Pferdes wurde mithilfe alter Dielen ein schicker Wohnzimmertisch im Industriedesign gebaut.
Dafür wurden die Beine auf eine entsprechende Länge gekürzt und mithilfe von Vierkanteisenrohren zusammengenietet.
Das Holz wurde gereinigt und auf Maß gesägt. Durch querverstrebungen miteinander Verbunden und auf der Unterkosntruktion des Tisches befestigt.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 100 - 250 €
Icon Zeitaufwand 1-2 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Akkuschrauber, Flex, Gewindeschneider, Nietenzange, Säge,

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.