history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Terassentisch

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Mit Hilfe einer Schalform wurde der Fuß gegossen .Ober-und Unterteil sind aus 8-eckig geschnittenem Schalholz. Zur Stabilisierung befindet sich in der Mitte ein Metsllrohr ,daß mit Blechen am Holz befestigt wurde. Dazwischen habe ich zwei Schablonen aus Plexiglas im Winkel von 45 Grad befestigt.Dazwischen wurde der Estrichbeton geschüttet. Nach zwei Tagen Aushärtung kann die Schablone um weitere 45 Grad versetzt werden. Wenn der Kreis geschlossen ist ,wird der Beton mit frostfreistem flexiblem Fugenmörtel beschichtet. Die Platte habe ich dann am endgültigem Platz des Tisches eingeschalt und gegossen. Dabei habe ich ein 6-mm Bewährung eingelegt. Das Mosaik ist mit Flexmörtel aufgebracht.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 25 - 100 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen Besser zwei

Checkliste Werkzeug

Stichsäge Schweißgerät Akkuschrauber Maurerwerkzeug Fliesenzange

Checkliste Material

Estrichbeton Schaltafel Eisenrohr(100 mm) Kleber Fugenmörtel Mosaik

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.