history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
ANZEIGE

Spielzeugschrank

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Doppeltürenschrank mit zwei Schubfächern. Der Schrank besteht aus Einen Grundgerüst aus Konstruktionsholz und Fichtenbrettern. Zuerst wurde das Grundgerüst aus Konstruktionsholz (24x48mm) hergestellt. Die Hölzer wurden mit Gehrungen (45°) und jeweils einer Schraube (T25 4x50) miteinander verbunden. Als zweites wurden die Fichtenbretter mithilfe einer Tischkreissäge auf Maß 30x50cm gesägt. Beide Seitenteile wurden direkt an den Rahmen geschraubt (T25 4x50). Als nächstes wurden die Schubfächer gefertigt. Die gesamte Schublade wurde in einem Zug verleimt und die Bodenplatte (Sperrholz Buche) übe eine Nut bzw. Fassung in Seitenteile und Rückwand der Schublade geschoben. Die beiden Böden (24x77,3cm),der Deckel (80x30cm) und die beiden Türen (31x32,5) wurden ebenfalls an einer Tischkreissäge auf Maß gebracht. Schubladen und Türen bekamen jeweils noch einen Türknauf in Blümchenform. Danach wurden die Schubladen mit Führungen an den Schrank geschraubt (T15 3x12) und die Türen mit gerollten Möbelscharnieren an den Rahmen geschraubt. Als letztes wurde der Schrank rot und weiß lackiert und bekam auf die linke Seite eine Hello Kitty gemalt.

Icon Schwierigkeitsgrad Einfach
Icon Kosten 25 - 100 €
Icon Zeitaufwand Unter 1 Tag
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Akkubohrer, Bohrer (4), Bitsatz, Kapp- und Gehrungssäge, Tischkreissäge mit Anschlag, Farbe und Pinsel

Checkliste Material

Fichtenbretter, Konstruktionsholz (8m), Torx-Schrauben, Schubladenführungen, Türscharniere

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.