history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Sonnenschirmwagen

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Wie schwer und unhandlich handelsübliche Sonnenschirmständer sind, ist bekannt. Deshalb musste bei uns eine neue Lösung her. Der Sonnenschirmständer
wurde aus U-Profil, Blech und Stahl zusammengeschweißt. Ein altes Rohr habe ich zum Griff gebogen. Ein weiteres Rohr dient als Steckvorrichtung für den Sonnenschirm. Beide Rohre wurden fest an die Unterkonstruktion rangeschweißt.
Damit der Ständer seine benötigte Stabilität bekommt, habe ich schwere Feldsteine in die dafür geschweißte Unterkonstruktion gelegt. Die kleinen
weißen Steine dienen der Dekoration. Durch die Rollen und den Griff ist der
Sonnenschirmständer ohne großen Kraftaufwand beweglich und kann mit der Bremse an den Rollen wieder fixiert werden. Zum Schluss wurde der Ständer bei uns weiß gestrichen. Die Höhe inkl.Griff liegt bei ca.94cm , Durchmesser der Unterkonstruktion / des Fusses ist etwa 70cm. Das meiste Material ist beim
Schrotthändler erhältlich :-).

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 25 - 100 €
Icon Zeitaufwand 1-2 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Bohrmaschine,Schweißgerät,Gewindeschneider,Pinsel

Checkliste Material

U-Profil 100x100mm, Blech 5mm, Flachstahl 3mm, Rollen mit Bremse, zwei Rohre, Farbe,Feldsteine,Dekosteine

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.