history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Küchenbuffet

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Es handelt sich um einen geräumigen Geschirrschrank mit2 Glastüren, zwei offenen Ablagefächern sowie 11 Schubladen verschiedener Größen für viel Stauraum für Besteck,Schreibsachen etc.
Größe: Höhe 1,97m,Breite 1,40m, Tiefe 0,48m.
Der Schrank ist aus massiven Fichtenholz, wobei ich sägerauhe Fichtenbretter verwendet habe, welche gehobelt und zusammengeleimt wurden. Anschließend wurde alles von Hand mit Exzenterschleifer geschliffen und mit Wachsbeize eingelassen und gebürstet. Die Füße und Verzierungen habe ich mit meiner selbstgebauten Drechselbank gedrechselt.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten 250 - 500 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Hobelmaschine, Schraubzwingen, Exzenterschleifer, Tischkreissäge, Bohrmaschine, Drechselbank selbstgebaut

Checkliste Material

Fichtenbretter, Holzleim, Holzdübel, 2 Glasscheiben, Messing-Griffe und Scharniere

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.