history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
ANZEIGE

Komplette Gartenumgestaltung mit Sandsteinmauer, Freisitz, Natursteintreppe, Rollrasen etc.

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Die alte Gartenbegrenzung stand nicht auf der Grenze, um den Garten voll auszunutzen war die Idee eine Mauer auf der Grenze zu errichten. Am Anfang war nur die Idee der Sandsteinmauer, im weiteren Bauverlauf sind einige Ideen dazugekommen, wie der Freisitz, die Sitzmöglichkeit in der Mauer, die selbstgebaute Eichentür, das Beleuchtungskonzept, sowie verschiedene Gestaltungselement (Fenster, Falschenhalter, Pflug) siehe Fotos. Wichtig bei allen Elementen war die Liebe zum Detail. Daher wurden zum Beispiel für die Wasserversorgung im Garten goldenen, auf antik gemachte Wässerhähne in die Mauer montiert. Außerdem wurde auch bei den Pflasterarbeiten viel Arbeit investiert und so für einige der verschiedenen Sitzgelegenheiten im Garten ein Mosaikpflaster angelegt (siehe Fotos). Desweiteren wurden für die Gartenbeleuchtung selbstgebaute Gartenleuchten gefertigt und installiert. Die Motivation zu dieser Arbeit kam zum Einen natürlich aus dem Wunsch einen größeren und schön gestalteten Garten zu haben in dem man bei gutem Wetter mit der Familie und den Freunden seine Freizeit beim gemütlichen zusammensitzen verbringen kann. Aber auch aus der Sache an sich, also mit den eigenen Händen und Ideen etwas zu gestalten und seine Vorstellung im Kopf in die Realität umzusetzten.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten über 1000 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 2 oder mehr

Checkliste Werkzeug

diverse Maurerwerkzeuge, Kreissäge, Rüttelplatte, Minibagger, Winkelschleifer

Checkliste Material

28 t Sandstein 20-40 Körnung (cm), Pflastersteine, Mosaikpflaster ca. 6m², alte Stallfenster, Eichendielen, Beton, VSG-Glas,

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.