history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Klassisches Vogelhäusschen

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

je nach Größe des Vogelhäusschens ca 50x50 cm Leimholz

5 Glasplatten 10 x 5 cm

Leim, Schrauben, Schnur

Vorher habe ich ein Model auf Pappe vorgefertigt, einzelne Bauteile aufgemalt. Diese Bauteile wurden auf dem Leimholz übertragen und ausgesägt.

Die Glasplatten wurden in der passenden Größe beim Glaser bestellt und in den Holzzwischenräumen eingelassen.

Das Dach wurde aus 5 Dreiecken gefertigt und mit Leisten verklebt.

Das Häuschenboden funfeckeig wurde mit den Seitenwänden verleimt und verschraubt.

Im Dachgiebel befindet sich ein Loch wo man die Schnur durchzieht und mit dem Boden des Häuschens befestigt, somit kann das Dach immer hochgezogen werden.

Das Häuschen kann bunt oder auch neutral gestrichen werden.

Trocknen Lassen und mit Vogelfutter befüllen.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 1 - 25 €
Icon Zeitaufwand 1-2 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Säge, Stift, Hammer, Pinsel, Schleifpapier, Winkel

Checkliste Material

Holz, Glas, Leim, Farbe, Nägel

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.