history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Kinderschlafzimmer

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Eine viertelgewendete Treppe führt vom Spielbereich der Kinder in den neuen Schlafbereich. Diese Treppe wurde vom ortsansässigen Tischler angefertigt und von mir selbst eingebaut.
Um die komplette Giebelfläche zu nutzen, wurde ein maßgefertigter Schrank mit Falttüren und Auszügen angefertigt.
Der raumteilende Schrank dient als Brüstung und Spielzeugschrank mit Schiebetüren. Auch hier wurden die Schrägen sinnvoll ausgenutzt.
Im gegenüberliegenden Teil des Raumes wurde unter jeder Schräge 1 Bett harmonisch eingefügt. Die Firstbalkenstütze ist sinnvoll verblendet mit dem Raumteilerregal und der Vorlesebank.
Der komplette Innenausbau, Verlegung des Korkbodens, alle Einbaumöbel und Regale wurden von mir selbst angefertigt und eingebaut.
Als Hauptbeleuchtung des Raumes dienen 3 LED-Einbaustrahler. Zur Beleuchtung des Schlafbereiches wurden schwenkbare LED-Einbaustrahler eingebaut.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten über 1000 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen Besser zwei

Checkliste Werkzeug

Akkuschrauber, Stichsäge, Tauchsäge, Kapp- und Gehrungssäge, Oberfräse, Ständerbohrmaschine, Flächenschleifgerät, Hammer etc.

Checkliste Material

Rigipsplatten, Korkfußboden, Birken/Buchen-Multiplex-Platten, Faltschiebetürsysteme, Auszüge (IKEA)

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.