history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Kindergarderobe

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon
LupeKindergarderobe Mickey & Minnie

Kindergarderobe mit Mickey Muas Motiven

Auf ein 40x20 cm Brett habe ich die beiden Kopf-Motive nach einer Vorlage freihand aufgezeichnet.
Mit der Stichsäge habe ich die Umrandung ausgeschnitten und die Kanten mit der Feile und Schleifpapier abgerundet.
Danach habe ich die einzelnen Felder mit Öl-Farben ausgemalt und 3-4 Tage trocknen lassen. Nach der Trocknung habe ich die Flächen mit einer Schutzschicht besprüht.
Zum Schluss habe ich die Haken angebracht und mit zwei Bohrlöcher und Dübeln in der Wand verschraubt.
Gesamter Zeitaufwand etwa 3 Stunden. Zeichnerisches Können muss nicht erforderlich sein, da auch frei gewählte Muster ihren Eindruck machen. Meine Tochter (3 Jahre) spinnt halt auf Minnie Maus.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 25 - 100 €
Icon Zeitaufwand Unter 1 Tag
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Lineal, Bleistift, Stichsäge, Feilen (grob und fein), Schleifpapier, Bohrer (Holz- und Wandbohrer), Holz- oder Ölfarben

Checkliste Material

Holzbrett 40x20 cm aus Baumarkt, 5 Kleiderhaken (nach Belieben), zwei Dübel (nach Belieben und Wandbeschaffenheit)

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.