history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
ANZEIGE

Jack Daniel´s Gartenlounge

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

aus unserem Gartenkompostplatz wurde in eigenregie und viel Handarbeit eine nette Nostalgische Grilllounge.
Im ersten Schritt wurde der Kompost entfernt und der Boden abgetragen. Im Anschluss wurde die Wand verputzt und weiß gestrichen. 9 Fundamentsteine wurden gesetzt und die Lattung für die Douglasie Dielen angebracht. Dielen wurden auf die passenden Längen geschnitten und die äußeren Dielen abgerundet. Auf die vorhandene Gartenmauer wurden 2 Pfosten für den Sichtschutz angebracht danach die 4 Querlatten ausgemittelt und alles beidseitig weiß lasiert. Die Latten für den Sichtschutz den entsprechenden Längen zugeschnitten und ebenfalls beidseitig schwarz lasiert. Latten wurden versetzt und abwechselnd 1 vorderseitig und 1 rückseitig angebracht. Theke wurde im selben Design gefertigt und mit Haltewinkeln angebracht, ein Edelstahlfuß sorgt für die nötige stabilität und ein originelles aussehen. Eine Lichterkette und ein Unterbauradio werden mit Solar betrieben. Zum Schluss noch die passenden Nostalgie Schilder und die 2 Hängepflanzen angebracht und fertig ist unsere Grilllounge.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 250 - 500 €
Icon Zeitaufwand 2-3 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen Besser zwei

Checkliste Werkzeug

Kreissäge,Stichsäge,Spaten,Wasserwage,Winkelschleifer

Checkliste Material

Holzdielen,Spax Schrauben,Fundamentsteine,Latten,Pfosten,U-Haltebügel,Lichterkette,Solarpanel,Batterie

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.