history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Hauseingang Bootsdeck auf Gabionen

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Für den Hauseingang wurden vor der Haustür 2 Gabionenkörbe gesetzt. Für den Unterbau wurden 30cm Erde ausgehoben. 20cm Schotter verfestigt und 10cm Split als Tragschicht aufgefüllt. Darauf kommt noch eine Wurzelschutzfolie, damit der Gabionenkorb nicht im Split versinkt. Die Körbe wurden mit Steinen befüllt. Direkt unter dem oberen Gabionengitter wurden 2 Balken als Unterkonstruktion eingesetzt. Dann die Gabionengitter schliessen, die Thermokieferdielen auf die Gitter ausrichten und mit der Unterkonstruktion verschrauben. Für die kleinen Lampen habe ich mit einer Bohrmaschine die Löcher gebohrt und dann mit einer Oberfräse den Rahmen der Lampen eingefräst. Sodass die Lampen bündig mit der Holzoberseite abschliessen. Für die 1. Stufe habe ich ein Betonfundament erstellt. Für den vorderen Bereich wurden rechts und links Randsteine in Beton gesetzt. Dazwischen wieder für den Unterbau 30cm Erde ausgehoben. 20cm Schotter verfestigt und 10cm Split als Tragschicht aufgefüllt. Die Unterkonstruktion habe ich schwimmend auf Betonplatten ausgelegt. Darauf dann die Dielen verschraubt.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 250 - 500 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Flex, spezielle Zange für Klammern, Rüttelplatte, Schippe, Spitzhacke, Akkuschrauber, Bohrmaschine

Checkliste Material

Thermokiefer, Gartenbaubeton, Gabionen, Split, Natursteinschotter, Betonrandsteine, Betonplatten

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.