history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Harley Holz-Motorrad

Zu den Kommentaren (3)
Userprojekt Icon

Nachbau nach "Selbst ist der Mann" 07/97 für meinen Enkel Lukas. Verschiedene Holzarten wurden verwendet.  Teile gemäß Bauplan ausgeschnitten. Einzelteile zusammengeklebt. Abgeschliffen, angeglichen und mit der Oberfräße abgerundet. Räder mit Bandsäge ausgeschnitten.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten 100 - 250 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Bandsäge, Oberfräße, Bohrmaschine, Schleifpapier

Checkliste Material

Holz (Kiefer, Hartholz für Sockel, Mehrschichtenholz für Wippteile), Achtkant-Schrauben und Muttern, Gewindestangen ...

Kommentare

Sieht echt super aus. Ich würde auch gerne so eine Harley bauen und such schon lange nach den Bauplänen. Wo hast du denn diese her? Oder kann ich sie dir abkaufen? Sind originalgroße Schablonen dabei?
Vielen Dank für deine Hilfe

Ich finde diese HarleySchaukel toll!Smile
Auch bin ich zurzeit auf der Suche nach Projekten, welche ich für meinen Film dokumentieren kann und wollte auf diesem Weg anfragen, ob du eventuell noch andere spannende Projekte planst oder deine Harley in meinem Film sehen möchtest?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen! Meine E-Mail: Baumarkt@hotmail.com oder die Webseite www.baumarktfilm.ch

Braucht man dafür einen Schaukelführerschein? Welch ein toller Opa, der Erbauer. Gebt das Teil nur nicht wieder weg. Ich denke die Enkel werden in ein paar Jahrzehnten begreifen, welch ein unvergleichliches Spielzeug sie "fahren" durften. Weiter so.

Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.