history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
ANZEIGE

Grillecke

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon
LupeGrillecke

Ergebnis der Neugestaltung der Grillecke. Nähere Beschreibung: siehe Projektbeschreibung.

Nach dem Kauf eines alten Fachwerkhauses mit unserer Tochter und ihrem Mann, haben meine Frau und ich den ehemaligen Pferdestall in ein KfW70-Haus umgebaut. Aus der vorherigen Pferdewiese wurde unser Garten und dort haben wir uns die auf dem Bild zu sehende Grillecke angelegt. Nach dem jeweils eigenhändigen Aufbau des Grillkamins, dem Verlegen der Platten und der Anlage der Beete, habe ich das Bild auf die Holzwand hinter dem Kamin gezeichnet und mit Acrylfarben gestaltet. Die Lampe links von dem Grillkamin, habe ich auf dem selbst gegossenen Sockel installiert. Vorne links im Bild ist ein Miniaturteich mit „Springbrunnen“ in Form von der Ente zu sehen, den ich ebenfalls komplett selbst gebaut habe. Auch der Tisch neben dem Kamin wurde selbst gebaut.

Den Grill habe ich zudem von einem Holzkohlegrill in einen Gasgrill umgebaut. Für das Einpassen des Gasgrilleinsatzes mussten an den Innenseiten des Grillkamins einige Stellen abgeflext werden. Abschließend habe ich in den Abzug des Kamins eine Beleuchtung eingebaut, um auch lange, gemütliche Grillabende bei Dämmerung und Dunkelheit zu ermöglichen.

Nachdem unsere Grillecke in den vergangenen Wochen bereits mehrfach ausgiebig genutzt wurde, freuen wir uns nun schon wieder auf die nächste Grillsaison und das ein oder andere Wintergrillen.

Icon Schwierigkeitsgrad Anspruchvoll
Icon Kosten 250 - 500 €
Icon Zeitaufwand 2-3 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen Besser zwei

Checkliste Werkzeug

Flex, Plattenträger, Kreissäge, Akkuschrauber, Elektrowerkzeug, Pinsel

Checkliste Material

Platten, Kantensteine, Granitplatten, Kanthölzer, WPC Bodendielen f. Teich, Mörtelkübel f Teich, Beton, Betonfarbe,Acrylf.,Pumpe

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.