history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Gartentisch

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Hallo,

Anbei sende ich Ihnen Bilder meines Gartentisches, der Nachts indirekt beleuchtet werden kann. Der Tisch wurde vorab kurz aufskizziert & anschließend von einem Freund aus 4mm starkem Blech gelasert. Danach folgte der Zusammenbau. Zuerst wurden alle Stellen geheftet um sie anschließend auszurichten. Als dies geschehen war wurden die Schweißnähte gezogen.
Anschließend folgte das Grundieren & Lackieren. Vorwiegend mit wasserlöslichen Lacken. Nach dem Trocknen wurde das Leuchtmittel installiert & geerdet. Die Glasplatte wurde bei einer Glaserfirma zugekauft. Es ist darauf zu achten, dass mindestens ein ESG Sicherheitsglas verwendet wird. ( Splitterbildung ).
Die Glasplatte wird lediglich durch ihr Eigengewicht & vier Gummipfropfen auf den Auflagern gehalten.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 100 - 250 €
Icon Zeitaufwand 1-2 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Winkelschleifer, MAG- Schweißgerät, Lackierpistole, Schraubzwingen, Schraubendreher, Seitenschneider

Checkliste Material

Stahlblech 4mm, Stahlrohr d=50, ESG - Glasplatte 6mm, Leuchtmittel, Lack, Grundierung

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.