history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Frohe Ostern

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Mein Projekt basiert auf dem Wunsch meiner Frau, etwas zusammen mit ihr zu basetln. Da ich als Heimwerker nicht einfach etwas auf Papier aufzeichnen und ausschneiden wollte, habe ich ihr den Vorschlag unterbreitet ein Tür- oder Fensterbild mit ihr aus Sperrholz zu gestalten. Die Arbeit haben wir so aufgeteilt, dass sie sich Bild oder Zeichnung herraussuchen darf und sie auch gleich auf dem Sperrholz skizziert und ich sie dann im Anschluss aussäge.
Das Herraustrennen macht die größte Arbeit. Ich habe mich für die Dekupiersäge entschieden, da man zum einen bessere Ergebnisse, als von Hand erzielt und zum anderen auch noch schneller ferig ist. Man könnte bestimmt auch mit der Oberfräse etc. arbeiten, aber die war nach meinem empfinden zu grob, (da ich auch nur große Fräser hatte).
Um nochmal auf das "schnell fertig" zurückzukommen, die Mindestzeit die man für das ganze Projekt braucht liegt bei 4 Stunden. Sie ist deshalb so lang, weil das Ganze eifach sehr dünn und zerbrechlich ist und man mit großer Vorsicht Arbeiten muss.

Sehr viel Gefühl beim aussägen hineinstecken. Ein bekannter wollte das gleiche bauen, ihm ist jedoch zum Schluss beim abschleifen die Spitze des "h" abgebrochen. (Jetzt wieder festgeklebt)

Viel Spaß beim nachbauen;)

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 1 - 25 €
Icon Zeitaufwand Unter 1 Tag
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Dekupiersäge/Laubsäge, Schleifpapier

Checkliste Material

Sperrholz

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.