history back
ANZEIGE
Themen Special: Wohnen mit Licht
Wohnen mit LichtAlles über Halogen, Energiesparlampen & LED »
ANZEIGE
Die neuesten Forenbeiträge
ANZEIGE

Fachwerkscheune mit Beleuchtung

Zu den Kommentaren (0)
Userprojekt Icon

Zum Geburtstag des 4-jährigen Sohnes meines Cousins habe ich ihm eine Fachwerkscheune gebaut, damit seine Spielzeugtrecker und Maschinen ein „zu Hause“ haben. Die Scheune ist ein Modell der echten Scheune die sich auf dem Hof meines Cousins befindet. Das Dach, der erste Stock und das Schleppdach können abgenommen werden, damit überall gespielt werden kann. Die Tore können auf und zu geschoben werden. Außerdem verfügt die Scheune über eine Innenbeleuchtung, bestehend aus 2 SMD-LEDs. Die Grundfläche beträgt ca. 60x50cm. Das Design ist angelehnt an den Bauplan des Fachwerkvogelfutterhauses, welches auf selbst.de online ist. Das Fachwerk besteht aus 9x9mm Fichtenleisten. Die Dachflächen wurden mit Schindeln aus Teerpappe beklebt, die anschließend braunrot gestrichen wurden. Die Dachrinnen (längs aufgesägt) und Fallrohre bestehen aus 8mm Aluminiumrohr. Die Beschläge für die Tore sind ebenfalls aus Aluminium.

Icon Schwierigkeitsgrad Machbar
Icon Kosten 25 - 100 €
Icon Zeitaufwand Über 4 Tage
Icon Insgesamt benötigte Personen 1 Person

Checkliste Werkzeug

Feinsäge, Stechmeißel, Hammer, Leim Akkuschrauber, Bohrer, Heißklebepistole, Schere

Checkliste Material

Fichtenleisten 9x9mm, Grundplatte, Dachpappe, 8mm Alurohr, 4mm Alurundprofil

Kommentare
Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.